Zum 13. Mal heißt's "Starkbier, G'stanzl & lustige Lieder"

Die selbst verfassten, lustigen und zeitkritischen Gstanzln der Aspacher Tridoppler sind schon etwas Besonderes. | Foto: privat
3Bilder
  • Die selbst verfassten, lustigen und zeitkritischen Gstanzln der Aspacher Tridoppler sind schon etwas Besonderes.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

ST. GEORGEN BEI OBERNBERG. Am Samstag, 7. März 2015, wird wieder gekonnt musikalisch pointiert und stilvoll kritisiert. Wo? Bei der Veranstaltung "Starkbier, G'stanzl und lustige Lieder" in der Mehrzweckhalle St. Georgen bei Obernberg, die bereits zum 13. Mal in Folge stattfindet. Ab 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) wird der Musikverein St. Georgen folgende Gäste begrüßen:

Aspacher Tridoppler: Das Doppelterzett hat sich die Pflege des bodenständigen Volksliedes zum musikalischen Ziel gesetzt und setzt im Innviertel und in Bayern Maßstäbe für Gstanzlsänger. Die sechs gestandenen Männer begeistern mit Liedgut aus dem oberösterreichischen, salzburgerischen und bayerischen Raum. Als Besonderheit sind ihre selbst verfassten, lustigen und zeitkritischen Gstanzln zu nennen.

Bayrische, unverfälschte Volksmusik garantiert der Soizweger Zwoagsang. Mit Gesang, Ziehharmonika und Gitarre, überzeugen Kathrin Gruber und Gabi Schweizer mit lustigen Liedern, nachdenklichen Weisen und Instrumentalstücken. Das Duo ist Kulturpreisträger 2011 der Hanns-Seidel-Stiftung.

Die Innviertler Tanzgeiger spielen überlieferte Lieder, die man nicht jeden Tag hört. Mit Geigen, Celli, Kontrabass und Gesang spielen Sie Tanzmusik, vorwiegend aus Oberösterreich, bei der wohl so mancher Opa manche Oma kennengelernt hat. Ihre besondere Spezialität liegt im Innviertler Landler.

Durch den Abend führt der Meister der Innviertler Gstanzln, Pepi Meixner. Er versteht es wie kaum ein anderer, die normalsten Dinge des täglichen Lebens in Witze zu verpacken und gekonnt zu bringen.

Süffiges Bier, g’schmackige Weißwürste und Brez’n sorgen für beste Laune.

Vorverkauf (13 Euro): Raiffeisenbank Innkreis Mitte und bei den Musikern des Musikvereins. Abendkasse: 14 Euro.

Wann: 07.03.2015 20:00:00 Wo: Mehrzweckhalle, 4983 Sankt Georgen Bei Obernberg am Inn auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.