Seit 50 Jahren verheiratet

Das Jubelpaar Fuetsch flankiert von BH-Stv. Karl Lamp (li.) und Bürgermeister Dietmar Ruggenthaler. | Foto: Gemeinde Virgen
  • Das Jubelpaar Fuetsch flankiert von BH-Stv. Karl Lamp (li.) und Bürgermeister Dietmar Ruggenthaler.
  • Foto: Gemeinde Virgen
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Antonia und Alois Fuetsch aus Virgen konnten am 21.11.2014 das Goldene Hochzeitsjubiläum feiern. Bürgermeister Dietmar Ruggenthaler und Bezirkshauptfrau-Stellvertreter Karl Lamp überreichten dem Jubelpaar im Rahmen einer kleinen Feier Anfang Februar eine Skulptur des heimischen Künstlers Alois Weiskopf sowie die Ehrengabe des Landes.

Alois Fuetsch wurde 1933 als Jüngeres von zwei Kindern beim „Obernolza“ in Virgen geboren. Nach dem Besuch der Volksschule arbeitete er am elterlichen Hof.
Antonia, geb. Blaßnig, geb. 1938, wuchs mit neun Geschwistern in Hopfgarten i. D. auf. Sie besuchte die Haushaltungsschule Lemberg und arbeitete danach in einem gastgewerblichen Betrieb in Defereggen. 1960 kam sie nach Virgen und arbeitete im Gasthof Neuwirt, wo sie ihren Mann Lois kennen und lieben gelernt hat. Vier Jahre später wurde Hochzeit gefeiert.

Neben der Bewirtschaftung des Hofes arbeitete Lois von nun an bei verschiedenen Baufirmen, unter anderem war er beim Bau des Felbertauerntunnels beteiligt.
Lois ist schon seit jungen Jahren ein leidenschaftlicher Jäger und verbrachte viel Freizeit im Wald auf der Pirsch. Sein Frau Antonia umsorgte währenddessen die mittlerweile fünf Kinder und führte den Haushalt.

Besonders stolz sind die beiden auf ihre 12 Enkelkinder und freuen sich, wenn alle Kinder und Enkelkinder zu Besuch kommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.