04.07.2016, 09:40 Uhr

Ferienpass in Dorf an der Pram

Der Jugendausschuss und der Teamkreis "Lebensqualität durch Nähe" haben heuer bereits zum 13. Mal einen Ferienpass für Jugendliche im Pflichtschulalter in Dorf an der Pram initiert. An sechs Mittwochnachmittagen, einen Freitagnachmittag und an einem Samstagnachmittag wird die Jugend von Dorf an der Pram und Umgebung mit verschiedenen Programmen zum Mittun angeregt. Der Ferienpass soll die Gemeinschaft der Jugend in Dorf an der Pram fördern.
Dieser wurde in der Volksschule ausgeteilt und ist auch noch beim Gemeindeamt erhältlich.
Das erste Treffen findet am Mittwoch, 20.07.2016 statt. Treffpunkt ist jeweils um 14:00 Uhr bei der Nahwärme Dorf an der Pram.
Die Nachmittage sind gefüllt mit einer bunten Mischung aus sportlichen, kulturellen und kreativen Aktivitäten.
Programmpunkte sind: Kinderolympiade; Fahrt zum Erlebnisbauernhof Münzkirchen; Zelten; Fischen und Leben am und im See; Wanderung zum Pram-Ursprung in Haag; Vom Korn zum Brot; Schnitzeljagd in Dorf; Kino
Weitere Informationen sind beim Gemeindeamt Dorf an der Pram (Tel. 07764/8455) erhältlich.
Es freut mich als Bürgermeister besonders, dass so viele Dorfer Unternehmer die Ferienaktion unserer Kinder unterstützen. Herzlichen Dank! Mein Dank gilt aber auch den vielen Helfern und Betreuern, ohne deren Mitgestaltung wäre die Ferienpassaktion nicht möglich.

Fotobeschreibung:


BGM ÖkR Karl Einböck, Jugendausschussobmann Michael Schönleitner, VS-Direktor Johann Zettelmayr und Dorfer Volksschulkinder mit dem Ferienpass
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.