„Land am Inn“ - Der Inn vom Ursprung bis zur Mündung

Der Inn 8 km vor seiner Mündung in die Donau in Passau. | Foto: Privat
  • Der Inn 8 km vor seiner Mündung in die Donau in Passau.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Melanie Bachmayer

RAINBACH. Das Kath. Bildungswerk Rainbach lädt herzlich ein zur Dia-Multimedia-Show „Land am Inn“ am Samstag, 22 September, um 20 Uhr im Gasthaus Hauzinger, Kirchenwirt in Rainbach. Josef Grünberger aus St. Florian am Inn führt in Form einer „audio-visuellen Wanderung“ mit beeindruckenden Bildern und Musik durch die unterschiedlichsten Landschafts-, Lebens- und Kulturräume entlang des Inns vom Ursprung in Maloja in der Schweiz durch Tirol, Bayern und dem Innviertel bis zur Mündung in die Donau in Passau.

Im Ursprungsland der Schweiz fasziniert die Seenlandschaft des Oberengadins. Im Unterengadin liegen die Dörfer mit ihren prächtigen Fassaden hoch an den südlichen Hängen. Innsbruck, eingebettet in die Tiroler Bergwelt, bezaubert mit ihrer mittelalterlichen Altstadt. Das Unterinntal ist die wirtschaftlich stärkste Region an seinem Lauf. Die Orte und Städte in Oberbayern prägte die einstige Innschifffahrt. In der Grenzregion Niederbayern und Innviertel findet man ein internationales Naturschutzgebiet an seinen Ufern. Am Zusammenfluss von Inn, Donau und Ilz liegt die ehemals fürstbischöfliche Stadt Passau mit ihrem südländischen Flair. Bildsequenzen von der beeindruckenden  Passion von Erl am Inn in Tirol, von Altötting dem größten Wallfahrtsort in Deutschland und vom Passauer Dom mit dem Originalklang der größten Kirchenorgel derWelt sind ebenfalls Teile dieser Dia- Multimedia-Show.

Wann: 22.09.2016 20:00:00 Wo: Gasthaus Hauzinger, 4791 Rainbach im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.