12.04.2016, 09:34 Uhr

Gleich Medaille für neuen Chorleiter

Alois Kinzl (Mitte) legt nach 35 Jahren sein Amt als Chorleiter nieder. Ihm folgt Günter Pichler (li.) (Foto: Gemeinde St. Florian)
ST. FLORIAN. Der Leiter der Liedertafel St. Florian, Alois Kinzl, übergibt sein Amt an seinen Vize. Kinzl war 35 Jahre lang Chef des St. Florianer Chors und wurde zum Ehrenchorleiter ernannt.

Sein Nachfolger Günter Pichler wurde bei der Generalversammlung mit der Kultur-Medaille des Chorverbandes Oberösterreiche für Verdienste um das Sängerwesen ausgezeichnet. Für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Alois Jöchtl und Karl Doblhammer das Ehrenzeichen des oö. Chorverbandes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.