Jahreshauptversammlung des Siedlervereines Andorf

8Bilder

Obmann Sepp Kager konnte viele Besucher und Ehrengäste bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen: Bürgermeister Peter Pichler, Präsident a.D Gerhard Köstlinger, Bezirksgartenfachberater Walter Köstler, den Obmann von Neukirchen/W. Leopold Ransmaier mit Gattin, sowie den Referenten David Reiter mit Gattin.

Kassier Johann Gahbauer berichtete über die Einnahmen und Ausgaben der letzten zwei Jahre und konnte auf eine ausgeglichene Bilanz verweisen.

Obmann Sepp Kager gab dann einen Einblick ins Vereinsgeschehen, wobei ein deutlichen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnet werden konnte. In den letzten 6 Jahren ist der Siedlerverein um 97 Mitglieder auf aktuell 576 gewachsen. Ebenfalls wurde von den Aktivitäten der letzten zwei Jahre berichtet, wobei die Ferien-spaßaktion mit dem Bau eines Insektenhotels einer der Höhepunkte des Vereinsjahres war. Die Baumschnittkurse erfreuen sich großer Beliebtheit das zeugt von den großen Teilnehmerzahlen. Beim Asphaltstocktunier nahmen 11 Moarschaften teil.

Von Bürgermeister Peter Pichler gab es Grußworte seitens der Gemeinde. Er lobte die Vorstandsmitglieder für die Mitarbeit beim Familienfest, sowie bei der Umweltsäuberungsaktion, wobei sich der Siedlerverein alle Jahre beteiligt. Als Dank für sein Engagement für den Siedlerverein Andorf wurde Bgm. Peter Pichler ein Insektenhotel überreicht.

Bei der Aktion „mein Lieblingsplatzl“ beteiligen sich Andrea Damberger und Angela Geroldinger. Für ihre Fotos, die sie dem Siedlerverein übermittelt hatten, erhielten sie jeweils einen Gutschein.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Siedlerverein Andorf wurden geehrt:

Geroldinger Erich, Pichler Josef, Köstlinger Gerhard, Loher Walter, Barta Max, Witzmann Mathias, Schönbauer Alois, Baumann Leopold, Neulinger Kurt, Baumgartner Karl, Stegner Fanz, Hörmanseder Karl, Berger Ludwig, Rachbauer Alfred, und Strobl Ernestine.

Zum Abschluss gab es von David Reiter von der Fa. Farben Reiter Raab ein sehr interessantes Referat über die Möglichkeiten der Farbgestaltungen im Wohnbereich.
Vom Vortrag waren die Gäste sehr begeistert und konnten viele Anregungen zur Gestaltung ihres Wohnraumes mit nach Hause nehmen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.