31.05.2016, 13:10 Uhr

GenussKrone für zwei Speckerzeuger aus dem Bezirk

Kohlbauer aus Schardenberg (Foto: Agrar.Projekt.Verein/Cityfoto)
SCHARDENBERG, RAINBACH (ska). Josef Kohlbauer aus Schardenberg sowie Rosa und Alois Schreiner wurden gekrönt – und zwar mit Österreichs Genusskrone. Diese hohe Auszeichnung für regionale Spezialitäten ging an Kohlbauers Bauchspeck und den Schinkenspeck der Schreiners in Rainbach.

Alle zwei Jahre zeichnet der Agrar.Projekt.Verein in den fünf Hauptkategorien „Brot“, „Fisch“, „Käse aus Kuh-, Schaf-, oder Ziegenmilch“, „Rohpökelwaren“ und „Obst“ die besten Produkte bäuerlicher Direktvermarkter aus. Der GenussKrone Österreich liegt ein zweistufiges System zugrunde. Nur Produkte, die eine Top-Platzierung bei den Landesprämierungen erreichten, können nominiert werden. Das strenge Auswahlverfahren garantiert, dass nur die Besten der Besten mit der GenussKrone Österreich ausgezeichnet werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.