Obmannwechsel bei der Nahwärme Dorf an der Pram

Nach 20 Jahren übergibt Bürgermeister Ökonomierat Karl Einböck seine Funktionen als Obmann und Geschäftsführer bei der Nahwärme Dorf an der Pram an Herrn Johannes Ruttinger, Außerjebing 6 ab.
Die Nahwärmegenossenschaft Dorf an der Pram sorgt seit dem Jahr 1997 für die Wärmelieferungen an 34 Wärmeabnahmekunden im Ortszentrum von Dorf an der Pram. Zwei Biomasse Heizkessel werden mit Hackschnitzel befeuert und sind in der Lage 800 KW an Wärmeleistungen zu erbringen. Auch Großabnehmer, wie die Firmen SGS Industrial Services, S-Wohndesingn, Weilhartner Snack, die Volksschule, der Kindergarten, das Betriebsgebäude mit Feuerwehrhaus, das Gemeindeamt und das Gasthaus mit Dorf.Saal werden mit dieser erneuerbaren Energie schon seit Jahren erfolgreich beheizt.
Im Rahmen einer Feierstunde wurde an Herrn Bgm. ÖkR. Karl Einböck die Ehrenobmannurkunde für sein überdurchschnittliches Engagement überreicht. Bei Problemen jeglicher Art war er stets zur Stelle wofür ihm durch diese Urkundenverleihung ein herzliches Dankeschön ausgesprochen wurde. „Die Genossenschaft, die so richtig einheizt!“ lag ihm immer sehr am Herzen.
Herr Einböck seinerseits bedankte sich für diese Ehrung und wünschte dem neuen Obmann und Geschäftsführer für die Zukunft viel Erfolg, wenig Probleme und vor allem zufriedene Wärmekunden.

FOTOBESCHREIBUNG von links nach rechts:
Johannes Ruttinger und BGM. ÖkR Karl Einböck

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.