15.06.2016, 10:52 Uhr

Von Eschenau auf den Kaiserkogel und Buchberg

Die schöne Kaiserkogel-Hütte

Buchberg und Halterberg

Ich liebe Neues zu entdecken, daher bin ich von Eschenau auf zwei kleine Gipfel gegangen. Das erste Ziel war der Buchberg, dessen großes Gedenkkreuz an die vielen Toten bei den schweren Kämpfen am Ende des 2. Weltkrieges erinnert. Danach ging es zum eher unscheinbaren Halterberg weiter.

Gute Küche auf dem Kaiserkogel
Die schöne Wanderung auf den Kaiserkogel bietet eine herrliche Aussicht über die Landeshauptstadt bis zum Jauerling sowie in die nahen Voralpenberge vom Peilstein bis zum Ötscher. Besonders genossen habe ich die ausgezeichnete Küche auf der gut besuchten Kaiserkogel-Hütte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.