Der Umwelt verpflichtet

Der benötigte Strom für die E-Tankstelle wird über die unternehmenseigene Photovoltaikanlage eingespeist. | Foto: Swarovski Kristallwelten
  • Der benötigte Strom für die E-Tankstelle wird über die unternehmenseigene Photovoltaikanlage eingespeist.
  • Foto: Swarovski Kristallwelten
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

WATTENS (red). In einer Welt, in der umweltfreundliches Handeln an erster Stelle steht, übernimmt Swarovski Verantwortung und unterstützt die umweltschonende An- und Abreise seiner Gäste in den Swarovski Kristallwelten mit einer neuen E-Tankstelle. Diese steht Gästen mit Elektroautos, Elektrorollern oder E-Bikes während ihres Besuchs im Riesen kostenlos zur Verfügung. Gespeist wird die E-Tankstelle aus der unternehmenseigenen Photovoltaikanlage.
Die Zukunft gehört den Elektroautos, zumindest wenn man von der massiven geplanten staatlichen Förderung ausgeht, die in Deutschland bereits angelaufen ist und deren Vorbild sich auch in Österreich etablieren könnte. Im Rahmen seiner selbst auferlegten nachhaltigen Energiepolitik hat auch Swarovski Nutzen und Bedeutung von Elektromotorisierung erkannt und trägt auf eigene Weise etwas zu deren Förderung bei: Mit der Eröffnung der neuen Swarovski Kristallwelten ging auch eine E-Tankstelle ans Netz, die Gästen der Erlebniswelt für die Dauer ihres Besuchs kostenlos zur Verfügung steht. Hier können bis zu zehn Elektroautos und bis zu 20 einspurige Elektrofahrzeuge aufgeladen werden. Der benötigte Strom wird über die unternehmenseigene Photovoltaikanlage eingespeist – nur eine der vielen technischen Maßnahmen, mit denen die Produktionsstätte in Wattens nachhaltiger und umweltfreundlicher werden soll.

Nutzen für Unternehmen und Besucher

Im Rahmen seines umfassenden Maßnahmenkatalogs ist Swarovski nicht nur bemüht, seinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren, sondern auch den umliegenden Standortgemeinden, Kunden, Partnern und Besuchern einen Nutzen im Sinne des verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen zu bieten. Die neue E-Tankstelle setzt dabei ein klares Zeichen: Elektroautos sind nach dem Aufenthalt in den Swarovski Kristallwelten bereit für die Weiterfahrt, Radreisende entlang des Innradwegs können den Riesen als attraktiven Haltepunkt nutzen, um Räder aufzuladen und sich die Zeit mit dem Zauber von Kristall zu vertreiben. Ein Gewinn für den Besucher, für das Unternehmen und nicht zuletzt für unseren Planeten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.