03.10.2016, 11:34 Uhr

Herbst-Aktion der Aquarienfreunde Tirol 1990

Neueste Ausgabe der ATA - die Zeitschrift vom Österreichischen Verband für Vivaristik und Ökologie (ÖVVÖ), die jedes Mitglied erhält.
Immer mehr Menschen haben zuhause ein Aquarium. Kein Wunder, ein Aquarium macht eine Wohnung erst richtig gemütlich und ein Blick in dieses Natur-Biotop ist besser, als so manchen Blick in den TV.
Doch nicht nur dies sind die vielen Vorteile eines Aquariums. Es wird die Luftfeuchtigkeit der eigenen vier Wände verbessert, auch für Herz und Kreislauf ist so ein Biotop gesund und strahlt eine gewisse Art von Ruhe aus.
Zusätzlich bringt uns so ein Aquarium die oft etwas ferne Natur näher und
erinnert uns an den Kreislauf unseres Planeten und den sorgsamen Umgang mit unseren Ressourcen.
Einige Tier-Arten konnten in privater, menschlicher Obhut schon überleben und wieder in die Natur (Herkunft) entlassen werden.

Doch die Pflege eines Beckens muss erst erlernt werden. Viele Informationen
kursieren im Internet, es gibt jede Menge Bücher und einige tolle Zeitschriften. Was ist aber speziell für mein Becken wichtig? Welche Tiere und Pflanzen passen zu meinen Wasserwerten? Was für Technik ist ausreichend? Wie oft wird gefüttert und was?
Diese und viele weitere Fragen tauchen auf und als Aquarianer alleine kann es meist dauern, bis man die richtigen Antworten findet. In einem Verein erhält man jedoch schnell die richtige Hilfe und kann zB.bequem per "Whats App" Gruppe bzw. natürlich auch privat die Mitglieder um Hilfe bitten.

Aber nicht nur dies hält der Verein der Aquarienfreunde Tirol 1990 bereit.
Es gibt jeden Monat den Aquarianer-Treff in Jenbach, den Aquarianer-Stammtisch in Wattens, mehrere Fisch- und Pflanzenbörsen pro Jahr, den Aquaday, die Grillfeier im Sommer...
Und man erhält 10 mal im Jahr die ATA, die Zeitschrift des Österr. Verbandes für Vivaristik und Ökologie. Die Homepage des Verbands: www.oevvoe.org

Weiters haben wir einige Partner, wo unsere Mitglieder Prozente erhalten.
Und zwar sind das folgenden Firmen:
* Aquaristik Zentrum Innsbruck
* AT Angerer - Aquarien & Terrarien
* Peters Laden
* Aquaworld
* Tropicwater


Nun im Herbst haben wir die Aktion, heuer noch beizutreten und praktisch drei
Monate gratis Mitglied zu sein.
Man bezahlt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 24€ plus 6€ einmalige Einschreib-Gebühr.

Dem Verein ist außerdem eine Kinder- und Jugend-Gruppe angeschlossen, die sich einmal im Monat trifft und immer wieder großartige Projekte organisiert oder
interessante Exkursionen bestreitet.


Die Aquarienfreunde Tirol 1990 freuen sich über jeden, der dem Verein beitreten
möchte. Mehr Informationen sind auf der Homepage: www.aquarienfreunde-tirol.at zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.