Ein Sieg in Kundl und eine unnötige Niederlage im Montafon

Crocodile in eigener Arena besiegt - 5:6 Auswärtssieg in Kundl

Mit einer Siegesserie im Rücken fuhren diesmal die Silzer Bullen hoch motiviert nach Kundl, um die Unterländer endlich in der eigenen Arena zu bezwingen.
Vor rund 200 Zusehern drückten die Silzer von Beginn weg ordentlich auf´s Gas und so war die schnelle Führung durch Martin Sturm nur die logische Folge. Mit viel Einsatz erspielten sich die Oberländer Cracks zahlreiche gute Chancen. In der 9. Min war es neuerlich Martin Sturm, der auf 2:0 erhöhte. Die folgenden Chancen konnte man allerdings dann nicht im Kasten von Repitsch unterbringen. In der 18. Min gelang Kundl in Überzahl der Anschlusstreffer.
Das 2. Drittel war eine Fortsetzung des ersten Abschnittes, eine überlegene Bullenmannschaft drückte in Richtung Kundl-Tor und schon in der 27. Min erhöhte Manuel Holaus auf 3:1. Es dauerte dann bis zur 38. Min, ehe Ergün Pece auf 4:1 erhöhte.
Im Schlussdrittel diktierte zunächst die Bullen-Mannschaft das Spiel und zog durch Tore von Sturm und Colleoni auf komfortable 1:6 davon. Anstatt noch den einen oder anderen Treffer nachzulegen, ließen es die Jungs dann die letzten 5 Minuten zu locker angehen. Lasches Spiel und taktisch undiszipliniert agierten die Bulls, sodass Kundl in einem letzten Aufbäumen sogar bis auf 5:6 herankam.
Trotzdem Gratulation der Mannschaft zu den mehr als hochverdienten 3 Punkten und damit einem weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze.

2 Punkte verloren ... 6:5 Niederlage in Overtime in Montafon

1. kommt es anders, 2. als man denkt ...
Eigentlich reisten die SilzBulls-Cracks mit dem Vorsatz, 3 Punkte zu holen, nach Schruns. Mehr als ein Pünktchen wurde es letztlich nicht.
Von Beginn weg agierten die Vorarlberger engagiert und kamen im Konter immer wieder gefährlich vor das Tor der Bulls. Zunächst war es aber Lukas Schnaller, der die Silzer Cracks in der 7. Min in Führung brachte. Die Gastgeber kamen dann aber in der 14. Min noch zum Ausgleich. Noch vor dem Pausenpfiff konnte dann der Abwehrriegel Marc Colleoni auf 1:2 erhöhen.
Im 2. Drittel ein ähnliches Bild, Montafon kämpferisch wieder top, die Bullen Spieler vor allem in der Defensive zu fehleranfällig. Mit 2 guten Kontern innerhalb einer Minute konnten die Schrunser in der 21. und 22. Min erstmals in Führung gehen. Der Jubel war noch nicht verklungen, ehe der Kapitän Thomas Müller auf 3:3 ausglich. Nur 2 Min später konnte Manuel Holaus das Team aus Silz neuerlich in Führung bringen. Montafon blieb im Konter gefährlich und belohnte sich letztlich in der 31. und 33. Min mit 2 Treffern zur neuerlichen Führung.
Im Schlussdrittel wurde das Montafoner Verteidigungsdrittel quasi in Beschlag genommen und der Schrunser Keeper unter Dauerfeuer genommen. Dieser lief aber plötzlich zur Hochform auf und vernichtete Chance um Chance. Zunächst konnte zwar Dominik Piffer den Ausgleich erzielen, die folgenden 15 Schlussminuten war der Schrunser Keeper aber trotz Dauerbeschuss unbezwingbar. In der Overtime lief das Spiel wieder einseitig Richtung Schrunser Tor, doch die Hausherren waren es, die 3 Sekunden vor Schluss den Puck irgendwie über die Linie stocherten.

Trotz Hochachtung vor der kämpferischen Leistung von Montafon muss man aus unserer Sicht leider sagen, wir haben nicht einen Punkt gewonnen, sondern 2 wichtige Punkte verloren.

Am Freitag, 19.12.2014 wollen sich die Silz Bulls auf alle Fälle gegen die HC Kufstein-Dragons vor eigenem Publikum rehabilitieren und den Play-Off-Anspruch klar für sich unterstreichen. Spielbeginn 19:00 in der Eisarna Silz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.