"Unglaublich viele spannende Menschen"

Die Castingjury der Nockregion im Seebodener Gemeindeamt
5Bilder

SEEBODEN (ven). Kürzlich ging das große Casting für die Imagekampagne der Nockregion "Drauf bin i stolz" im Seebodener Gemeindeamt über die Bühne. Der Regionalverband will mit der Aktion Menschen, die sich für die Region einsetzen, vor den Vorhang holen (wir berichteten). Von weit über 70 Nominierten wurden 45 nun zum Casting eingeladen.

Gesichter am Plakat

"Wir möchten aus jeder Gemeinde drei Personen bzw. Vereine oder Institutionen vor den Vorhang holen. Die 'Gewinner' werden im Zuge unserer Kampagne von Plakatwänden lachen", erklärt Regionalmanagerin Christine Sitter. Fotografiert werden die Teilnehmer von Nina Hader, die ebenfalls beim Casting dabei war.

45 in zwei Tagen

In zwei Tagen hörte und sah sich die Jury, bestehend aus Sitter, Maria Aichholzer, Anton Schaubach, den Bürgermeistern Gerhard Pirih (Spittal), Wolfgang Klinar (Seeboden) und Vizebürgermeisterin Heidi Penker (Gmünd) sowie Fotografin Nina Hader die Nominierten an.
"Es war sehr spannend, wir haben alle viel davon mitgenommen. Ich bin froh, dass wir das Projekt gemacht haben, denn manche Dinge waren wirklich beeindruckend, sowie auch berührend", so Sitter. Es bedürfe einer Wertschätzung vieler Aktivitäten, außerdem sei es unglaublich, wieviel Ehrenamt in der Region ausgeübt wird. "Es war auch schön zu sehen, wie sich die Jugend präsentiert hat. Die Gemeinschaft steht hier einfach im Vordergrund."
Auch Bürgermeister Wolfgang Klinar (Seeboden) ist beeindruckt von den vielen spannenden Projekten, die im Bezirk von Privatpersonen und auch Vereinen durchgeführt wurden.

Enthüllung am 31. März

Die für die Kampagne ausgewählten Gesichter werden am 31. März um 18 Uhr bei einer großen Kick-Off-Veranstaltung in der Lodronschen Reitschule in Gmünd enthüllt werden. "Selbstverständlich sind alle Nominierten eingeladen, denn es wird ja eine Überraschung werden, wen wir ausgewählt haben", so Sitter.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.