24.04.2016, 15:57 Uhr

Propst'n Singers feiern das 15-jährige Jubiläum

Musikalischer Leiter Gerhard Marschnig (2.v.l.) mit Mitgliedern der Propst'n Singers, dem "etwas anderen Chor" aus Frauenstein (Foto: Wieser)

Sängergemeinschaft lädt zur Festmesse in die Pfarrkirche Obermühlbach.
Peter Pugganig

FRAUENSTEIN. Der Name des 2001 gegründeten Vokalensembles ist dem verstorbenen Pfarrer "Propst" Helmut Tuschar zu verdanken. Wobei betont wird, kein Verein zu sein: "Wir haben weder Funktionäre, noch Statuten und unserer Reportoiere reicht von Gesängen der Zulu, über Gospels von James E. Moore bis zu Chorarrangements von Klaus Heizman", sagt Gerhard Marschnig, musikalischer Leiter der Propst'n Singers. Zum großen Jubiläum wird wieder etwas Besonderes aufgeführt. Am Samstag, den 30. April, mit Beginn um 19 Uhr findet in der Pfarrkirche Obermühlbach eine Dank- und Jubiläumsmesse mit Pfarrer Charles Ogbunambala statt. Die Sänger führen die Latin Jazz Mass von Martin Völlinger auf und es warten liturgische Texte im Rhytmus von Samba, Salsa und Bossa Nova auf die Besucher der Messe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.