13.04.2016, 16:56 Uhr

Althofner wurde Opfer von Internetbetrug

Internetbetrug: Der Mann erlitt einen Schaden von mehreren zehntausend Euro (Foto: KK)

Der 29-Jährige bestellte mehrere Computersysteme, die er bezahlte, aber nie erhielt.

ST. VEIT. Ein 29-jähriger Althofner bestellte im November 2015 mehrere Computersysteme mit hoher Rechenleistung über eine Internetfirma in Deutschland, die diese Systeme offensichtlich in betrügerischer Absicht speziell für das "Bitcoin Mining" beworben und angeboten hatte.

Geld überweisen, Ware blieb aus

Den vereinbarten Kaufpreis überwies er auf ein Konto in Deutschland.
Da die Computer nach Ablauf der vereinbarten Lieferfrist nicht geliefert wurden, erstattete er Anzeige. Der Mann erleidet dadurch einen Schaden von mehreren zehntausend Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.