Formprobe für Filzmosers Geburtstagsspiele

Nur bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften winken Sabrina Filzmoser mehr Weltranglistenpunkte als in Rabat. | Foto: Fidler
  • Nur bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften winken Sabrina Filzmoser mehr Weltranglistenpunkte als in Rabat.
  • Foto: Fidler
  • hochgeladen von David Hollig

BEZIRK. Nach gezielter Vorbereitung im Judo-Mutterland Japan geht die Thalheimerin Sabrina Filzmoser am Samstag bei den Judo Masters an den Start. Im marokkanischen Rabat kämpfen die weltweit besten 16 Judokas jeder Gewichtsklasse um Medaillen. Die aktuelle Nummer sechs der Weltrangliste (bis 57 kg) will außerdem wertvolle Punkte für die Olympia-Qualifikation sammeln.

Olympia-Flair als Geschenk

Bis zu den Spielen in Rio de Janeiro dauert es allerdings noch ein Jahr. Viel näher liegen die Europaspiele: Von 12. bis 28. Juni stehen in Baku (Aserbaidschan) mehr als 6.000 Sportler im Rampenlicht, darunter auch die Athletin von Multikraft Wels. Die bisher größten Erfolge in der Karriere der gebürtigen Welserin, die am Eröffnungstag der European Games ihren 35. Geburtstag feiert, sind je zwei Europameister-Titel und WM-Bronzemedaillen. Bei Turnieren wie den Masters in Rabat erkämpfte sie bereits vier Goldene, außerdem ist sie 13-fache Staatsmeisterin.

Jugendkraft Wels

Filzmosers Vereinskollegen treten in der Judo-Bundesliga bereits am Freitag, 20 Uhr, in Strebersdorf gegen Samurai Wien an. Nach zwei Wettkämpfen liegt Multikraft Wels ungeschlagen auf Tabellenplatz drei. Vor allem die jungen Shamil Borchashvili (20) und Vlad Visan (21) trugen mit jeweils drei Siegen in vier Kämpfen maßgeblich zu den Erfolgen bei. Die nächsten Gegner aus Wien liegen derzeit ohne Punkt an der vorletzten Stelle.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.