Grüne Sondervorstellung im Star Movie Dietach – Die Welt ist voller Lösungen

Foto: Privat

DIETACH. Unsere Art zu Leben bringt die Erde an ihre Grenzen. Immer mehr Studien zeigen, dass ein Weitermachen wie bisher zu einem Ökologischen Kollaps führen kann. Gemeinsam mit dem Star Movie Dietach zeigen die Grünen deshalb den Film "Tomorrow". Er widmet sich diesem Thema von einer anderen Seite.

"Positive Beispiele sind für die Menschen enorm wichtig!", erklärt Gemeindevorstand Lukas Reiter die Initiative der Grünen, der selbst einen regionalen Bioladen nach dem Konzept des Nets.werk betreibt. "Denn die Welt im 21. Jahrhundert ist nicht nur ein Sammelsurium an Ökologischen Problemen, sie ist auch voll von Lösungen dazu."

Der Film "Tomorrow" zeigt verschiedenste Modelle aus der ganzen Welt, die zukunftsweisend für unsere Zivilisation sind. Damit nähert sich die Regisseurin Cyril Dijon den Themen Klimaerwärmung und Ressourcenverbrauch von der positiven Seite. "Der Film zeigt lokale Landwirtschaft im Zentrum von Detroit und das Zero-Waste Konzept der Weltmetropole San Francisco.", ist Landtagsabgeordneter Stefan Kaineder begeistert. Außerdem stellt er innovative Photovoltaik und Windkraft Konzepte vor und es wird nüchtern erklärt, dass in Frankreich zwei Atomkraftwerke nur für den StandBy-Modus von Elektrischen Geräten benötigt werden. "Der Film macht Mut und das ist es, was wir brauchen!", ist Kaineder überzeugt.

Drei Freikarten werden unter all jenen verlost die sich per Mail an dietach@gruene.at wenden. Stichwort: "Die Welt ist voller Lösungen". Die Sondervorstellung findet am Freitag, den 1. Juli um 20 Uhr im Star Movie Dietach statt. Der Kartenverkauf finet über die normale Kinokasse des StarMovie Dietach statt.

Wann: 01.07.2016 20:00:00 Wo: Star Movie, Ennser Str. 84, 4407 Steyr-Gleink auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.