18.05.2016, 09:59 Uhr

Karten für das Seewiesenfest 2016 gewinnen

Wann? 28.05.2016 13:00 Uhr

Wo? Seewiese, Kleinreifling AT
Suuns (Montreal, CA) – die begnadeten Kanadier wurden gerade mit ihrem neuen Werk Hold / Still äußerst prominent bei der Musik-Übersendung All Songs Considered beim amerikanischen National Public Radio (NPR) besprochen. (Foto: Frikulum)
Kleinreifling: Seewiese |

Die BezirksRundschau verlost 3x2 Freikarten für das Festival in Kleinreifling.

WEYER. Seit genau 25 Jahren wird in Kleinreifling einmal im Jahr der bunten Hund von der Leine gelassen. Ein Versuch, die Abgründe und Widerstände zu überwinden. Mit Rockmusik, Punk und DIY der Panik aus dem Weg gehen und durch die Nische kurven – laut, offen, frech, jung, alt und mit dem Ziel, dass es am Ende schön wird. Das Fest trägt nicht das Kleid der Wiederholung, nicht die Krawatten der Marktkonformen sondern lediglich das neugierige und breite Grinsen der Unabhängigkeit. Baden geht man wann dann im Stausee aber nicht weil Industrie gespielen werden möchte. Und das wird gefeiert. Mit der ein oder anderen Neuerung. Mit vielen internationalen Künstlerinnen. Mit Poetry. Mit Genuss und viel Humor und allem was noch dazugehört werden Grenzen überwunden.

Das Programm

Was den Veranstaltern bei der Programmierung am Herzen liegt, ist ganz einfach erklärt:

• Künstler nach Kleinreifling holen, die man noch nicht kennt, auf die man aber aufmerksamgeworden ist.
• Dass auftretende Acts wie Astronautalis und Trümmer mit neuem Material in die Pampa reisen.
• Dass die Besucher in den Genuss einer so hoch wie möglichen Exklusivität kommen.
• Dabei auch eine Bühne für Musik aus Österreich sein.
• Überraschen und selbst überrascht werden.

Beginn ist am Samstag, 28. Mai um 13 Uhr und geht am Sonntag, 29. Mai ab 9 Uhr mit dem Frühstücksbuffet und DJ-Line weiter.

Line-Up

Folgende Acts werden am Samstag, 28. und Sonntag, 29. Mai am Seewiesenfest vertreten sein:
Suuns (Montreal, CAN), LUH (London, UK), Astronautalis (Minneapolis, USA), Trümmer (Hamburg, GER), Kids N Cats (Wien, AT), ConClave (Steyr, AT), Voodoo Jürgens (Wien, AT), Giga Ritsch (Wien, AT), Sluff (Wien, AT), Poetry Slam.

Vorverkaufstellen & Ticketpreise

Karten kann man hier ergattern:
Mode Pallnstorfer (Weyer), CRAFTWERK Pub & Brauerei (Braupub) (Großraming), Red Rooster (Steyr), Frankys Cafe (Kleinreifling), Scorbar (Waidhofen/Ybbs), Solaris (Linz), Avalon (Wien) und online via ntry.at
Vorverkaufskarte (exkl. etwaiger Gebühren) 22 Euro. Abendkasse (sofern verfügbar) 28 Euro. Weitere Infos zum Programm findet man unter www.seewiesenfest.at

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.