Konzert zum Tag der Arbeit

Foto: Privat

WEYER. "Uns ist irgendwann unsere Fahne abhandengekommen. Was aber in der heutigen Zeit ohnehin eher egal ist. Wir kommen ja ohnehin alle von dort und hier. Oder?" – Anstatt der ganzen Hießerei machen Frikulum daher seit Jahren ein Konzert zum Tag der Arbeit – an diesem so wichtigen Feiertag.

"Pelzig" aus Ingolstadt und München kommen für diesen Anlass am Samstag, 30 April in den Bertholdsaal nach Weyer. Das erste Mal war die Band 2002 im Rahmen des Seewiesenfests im Ennstal – das letzte Mal dann 2005 mit ihrem Album „Safe in its place“. Freunde quasi.
Seit dem sind 11 Jahre vergangen. Es war nicht immer alles cool in diesem letzten Jahrzehnt. Aber auch nicht gerade uncool. Sondern meistens irgendwie dazwischen. Und das spiegelt sich auch im Titel ihres im letzten Herbst veröffentlichten neuem Album „Medium Cool World“ wider. Es handelt sich dabei um das vierte Album der Band, die gelegentlich als Nebenprojekt von "Slut" missverstanden wird, was angesichts der Personalüberschneidungen wohl nicht zu vermeiden ist, aber die Band ist autark ihren Weg gegangen. In Deutschland ist das Album in unzähligen Bestenlisten ganz oben gestanden und jetzt spielen sie ihr vorerst einziges Österreichkonzert in Weyer.
Der Sound wechselt, ist rauh, vielschichtig und laut – perfekt für die begeisternden Maibaum(de)montagen, die für die Leute diesen so wichtigen Feiertag so schön macht.

Support kommt von "Naked Cameo". Die junge oberӧsterreichische Band ist seit letztem Jahr mit ihrem versponnenen Elektronik-Jndiepop in unseren Landen unterwegs.

Weitere Infos zu den Bands gibt es auf pelzig.net und nacameomusic
Konzerteintritt zum Tag der Arbeit, Vorverkauf 9 Euro, Abendkassa 12 Euro und White Card 3 Euro. Einlass ist um 20 Uhr.

Wann: 30.04.2016 20:00:00 Wo: Bertholdsaal, Oberer Kirchenweg 1, 3335 Weyer auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.