09.05.2016, 20:46 Uhr

2. Garstner Gemeindebewerb

Bild: Kevin Kralik (Foto: Bild: Kevin Kralik)
Garsten: Am Samstag, den 07. Mai 2016, trafen sich die Feuerwehren der Marktgemeinde Garsten zum 2. Garstner Gemeindebewerb.
Ein kleines Kräftemessen vor der Saison, bei dem vor allem die Zusammenkunft der jungen Feuerwehrmitglieder unserer Gemeinde im Vordergrund stehen soll.

Sehr kameradschaftlich verlief dann auch der Bewerb, der über zwei Durchgänge im Löschangriff durchgeführt wurde, wobei der bessere der beiden jeweils in Bronze und Silber für die Wertung herangezogen wurde.

In Bronze setzte sich der Favorit von der Feuerwehr Sand vor Oberdambach und Garsten durch. Mit 31,66 sec fehlerfrei gelang ihnen dabei eine Top-Zeit. In Silber gelang der Heimmannschaft aus Garsten vor den Kameraden aus Sand und Oberdambach die Bestzeit. Ebenfalls am Start waren die Feuerwehr Schwaming sowie Sand mit einer zweiten, sehr jungen Gruppe. In der Kombination sicherte sich Sand mit 4 Sekunden Vorsprung den Tagessieg.

Es wurden viele Gespräche, natürlich über das Bewerbswesen, aber auch über Feuerwehrthemen geführt. Die Zusammenkunft der Bewerbsgruppen war auf jeden Fall ein Erfolg für die Kameradschaft in Garsten! Wir erhoffen uns natürlich, das dieser Bewerb seinen festen Platz im Veranstaltungskalender unserer Feuerwehren findet.

Bericht: Tobias Binder

Bilder: Kevin Kralik
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.