Fischer schließt mit Ganztagsprogramm und großem „Carrot Mob“

Beim „Carrot Mob“ will Fischer mithilfe seiner Kunden das Geschäft leeren. | Foto: Matthias Gröbl
  • Beim „Carrot Mob“ will Fischer mithilfe seiner Kunden das Geschäft leeren.
  • Foto: Matthias Gröbl
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

LOSENSTEIN. Nah und Frisch Fischer muss schließen, und damit das letzte Inhaber geführte Lebensmittelgeschäft in Losenstein. Fünf Jahre führte Bernd Fischer einen alternativen Supermarkt mit großem regionalen Sortiment, in dem auf Plastiksackerl verzichtet wurde. 450.000 Einkaufssackerl konnte Fischer dadurch einsparen. Beim Abschlussfest möchte er sich vor allem bei seinen Stammkunden bedanken. Neben vielen Zuckerl wird am Vormittag ein Kinderschminken angeboten, auch ein Shisha-Zelt gibt es. Grillspezialitäten, regionale Schmankerl und Kunsthandwerk gibt es ab 14.30 Uhr.

Was ist eigentlich ein „Carrot Mob“?

Die Idee eines „Carrot Mobs“ ist es, durch den Einkauf vieler Kunden an diesem Tag ein bestimmtes Ziel zu unterstützen. „Wenn ich es an diesem letzten Tag mit der Unterstützung der Kunden schaffe, möglichst alles zu verkaufen, kann ich meine Schulden zurückzahlen“, erklärt Fischer. Übriggebliebene Lebensmittel kann Fischer dann an Hilfseinrichtungen spenden. Am Vormittag wird Zauberer Magic Nesti die Kunden verzaubern und „Zatsch und das hexiale Zauberlabor" die Kinder in ein neues Zatsch Abenteuer mitnehmen. Am Nachmittag treten Live-Bands auf. „Alle Musiker haben spontan von sich aus gesagt, dass sie unentgeltlich spielen wollen, um die Aktion zu unterstützen“, freut sich Fischer. Schluss ist im Café Arkade, hier geht's ebenfalls mit Livemusik weiter.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.