04.07.2016, 11:11 Uhr

FF Steyr-Christkindl: Neues Tanklöschfahrzeug in Dienst gestellt

STEYR. Am Freitag, 1. Juli war es endlich soweit: Der Löschzug 4 Christkindl der FF Steyr durfte das neue Tanklöschfahrzeug (TLF-A 2000) übernehmen. Nach zwei Jahren Wartezeit, Planung und Ausschreibung, konnte das neue Tanklöschfahrzeug TLF-A 2000 im Rahmen einer kleinen Feier mit der Gemeindevertretung, von Vize-Bürgermeister Wilhelm Hauser offiziell übergeben und von Kommandant Harald Großauer in Dienst gestellt. Es ersetzt das bisherige TLF 2000, welches mit 26 Jahren nicht mehr dem Stand der Technik entsprach. Offiziell wird das neue Fahrzeug beim Feuerwehrfest Mitte August in Christkindl eingeweiht und der Bevölkerung vorgestellt.
Die Wochen bis dahin werden geprägt sein von zahlreichen Schulungen und Übungen, um die Mannschaft der des Löschzug 4 Christkindl mit der neuen Technik und allen notwendigen Handgriffen vertraut zu machen.
Fotos: Peter Röck
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.