Filmpräsentation: Nationalpark Region Ennstal stellt sich vor

Aus der Region – für die Region: Für die Umsetzung des Imagefilms wurde der Großraminger Lukas Nagler beauftragt. | Foto: Privat
  • Aus der Region – für die Region: Für die Umsetzung des Imagefilms wurde der Großraminger Lukas Nagler beauftragt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

ENNSTAL. „Zu Beginn stand der wunsch nach einem mitreißendem Film, der unsere Heimat so zeigt, wie wir sie kennen und schätzen“, erklärt Geschäftsstellenleiterin Sandra Kraushofer, Tourismusverband Nationalpark Region Ennstal. Von Anfang an war für Kraushofer klar, dass für die Umsetzung des Imagefilms ein Einheimischer gewonnen werden sollte.
Die Wahl der Verantwortlichen fiel auf den 26-jährigen Filmemacher Lukas Nagler aus Großraming. Nagler wurde vor eine schwierige Aufgabe gestellt – umfasst die Nationalpark Region Ennstal insgesamt neun Gemeinden.
In 15 Minuten wird der Zuseher mit beeindruckenden HD-Bildern zu einzigartigen Schauplätzen im Ennstal entführt. Nicht nur Naturjuwele werden vor den Vorhang geholt – auch kulturelle Einrichtungen und lokale kulinarische Spezialitäten werden gezeigt.

Präsentation im Nationalpark Besucherzentrum

Die erste Präsentation findet am Donnerstag, 2. März, um 18.30 Uhr im Nationalpark Besucherzentrum Ennstal (TDZ Ennstal) statt. Danach wird der Kurzfilm im Internet zur Verfügung stehen. Wer möchte, kann den Film auch auf Waver-USB-card beim Tourismusverband abholen. Nach der bildlichen Reise durch die Region wird zu einem kulinarischen Ausflug durchs Ennstal mit regionalen Schmankerln eingeladen.
Weiters können auch die eingelangten Entwürfe des Designwettbewerbs „Bänke fürs Ennstal“ besichtigt werden.
International vorgestellt wird der Film erstmals bei der Messe „Meine Freizeit – Touristik & Garten“ ab 15. März in Nürnberg, Deutschland.
Der Trailer zum Film hat seit 21. November 2016 mehr als 35.500 Personen erreichen, und rund 16.000 Aufrufen generieren können. Hier geht's zum Trailer

Mehr dazu

Vier Minuten das Ennstal von oben sehen
Hier geht's zur Facebookveranstaltung

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.