01.09.2016, 15:29 Uhr

Landjugend - Agrar- und Genussexperten stehen fest

1. Platz Genussolympiade: Silvia Eisenhuber und Margarete Nöbauer (LJ Sierning/Schiedlberg)
Am Freitag, den 26. August fand in der Musikschule Wolfern die diesjährige Agrar- und Genussolympiade statt. Bei der Agrarolympiade dreht sich alles um landwirtschaftliches Know-How und Geschick, während bei der Genussolympiade Lebensmittelkunde, Zubereitung von Speisen und regionale Besonderheiten unserer heimischen Produkte im Mittelpunkt stehen.

Die vom Bezirksvorstand und der Landjugend Wolfern ausgearbeiteten Stationen verlangten den Zweierteams viel ab. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten verschiedene theoretische und praktische Aufgaben in den jeweiligen Fachbereichen bewältigen.

Im Genussbereich wurden Fragen zu „Superfood“, „Lebensmittelkennzeichnung“, „Kräuter und Gewürze“, „Rund ums Bier“ und „Rund ums Fleisch“ gestellt. Silvia Eisenhuber und Margarete Nöbauer (LJ Sierning/Schiedlberg) holten sich den Sieg in dieser Kategorie.

Die Agrarier hatten die Aufgabe ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten zu den Schwerpunkten „Direktvermarktung“, „Rind“, „Schwein“, „Landtechnik“ und „Pflanzenschutz“ zu beweisen. Einmal mehr konnten.1 überzeugten mit ihrem Wissen und erkämpften sich den 1. Platz.

Alle Teams erbrachten Spitzenleistungen und zeigten wieder einmal, wie teamfähig Landjugendmitglieder sind.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! :)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.