28.04.2016, 08:08 Uhr

Unbekannte stahlen Ticketautomat vom Weyrer Bahnhof

Passanten fanden den Automaten am nächsten Morgen 1,5 Kilometer vom Tatort entfernt. (Foto: Ewald Fröch - Fotolia)

Die Täter flüchteten mit der Beute, die Polizeiinspektion Weyer bittet um Hinweise.

WEYER. Bislang unbekannte Täter überstiegen in der Nacht vom 26. zum 27. April den Zaun des Altstoffsammelzentrums in Weyer. Dort stahlen die Täter zwei Rollwagen. Mit diesen begaben sie sich zum Bahnhof Weyer, um den rund 350 Kilogramm schweren Ticketautomat aus dem Fundament zu reißen. Die Stromversorgung und Datenleitungen wurden gekappt und der Automat mit den Rollwagen abtransportiert.

Am 27. April gegen 9 Uhr fanden Passanten den Automat ca. 1,5 Kilometer vom Tatort entfernt. Der Automat wurde von den Tätern aufgebrochen und daraus Bargeld in der Höhe von ca. 1350 Euro gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Mit der Beute konnten die Täter unerkannt flüchten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Weyer unter Tel: 059/133/4156.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.