Zwei Tage im Zeichen der Gesundheit

SIERNING. Am Samstag, 26. und Sonntag, 27. April geht die erste Gesundheitsmesse im Schloss über die Bühne. Waltraud Fisecker, Organisatorin der Messe erzählt, welche Highlights die Besucher erwartet.

BezirksRundschau: Wie kommt man auf die Idee, eine Gesundheitsmesse zu organisieren?
Waltraud Fisecker: Da wir uns im Arbeitskreis der Gesunden Gemeinde hauptsächlich mit Themen rund um die Gesundheit beschäftigen, wollten wir der Sierninger Bevölkerung im Rahmen einer Gesundheitsveranstaltung aufzeigen, was Sierning im Gesundheitsbereich alles zu bieten hat.

Wer steckt hinter der gesam-ten Organisation?
Acht Mitarbeiter aus dem Arbeitskreis der Gesunden Gemeinde und ich als Arbeitskreisleiterin beschäftigen sich seit fast einem Jahr mit der Organisation. Hier hat jeder von uns seine individuellen Fähigkeiten und Ideen eingebracht.

Welche Zielgruppe soll mit dieser Messe angesprochen werden?
Die Zielgruppe von 3 bis 99, denn von der Kinderbetreuung bis zum „Singenden Altenheim“ wird einiges geboten.

Was erwartet die Besucher?
Ein überaus abwechslungsreiches Angebot, wo für jeden etwas dabei ist. Aufführungen, Vorträge, Informationen und Treffpunkt Gesundes OÖ („Gesundheitsstraße“) vom Land OÖ ist vertreten. MW Physiotherapie bietet kostenlose physiotherapeutische Beratungsgespräche nach Voranmeldung an. Es gibt eine Kinderbetreuung und für das leibliche Wohl ist mit heimischen Produkten aus der Region gesorgt.

Gibt es auch Aktivitäten, an denen die Besucher teilnehmen können?
Im Vortragssaal des Schlosses gibt es stündlich Aktivangebote zum Anschauen und Mitmachen. Auch im Gemeinderatssaal ist der tägliche Abschluss nach interessanten Vorträgen mit Bewegung verbunden. Am Samstag verleitet dann ein musikalisches Schmankerlbuffet zum Mitschwingen und am Sonntag lädt Gabriele Adlberger zu einer Biodanza-Session ein.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.