Junge Grüne Steyr wollen Stadtplatz vermöbeln

Foto: Junge Grüne Steyr

STEYR. Ein autofreier Stadtplatz, der einlädt, auch außerhalb der Cafés gemütlich Zeit zu verbringen - das fordern die Jungen Grünen Steyr. Sie wollen Steyr zum zweiten Wohnzimmer machen. Wie ein Platz voller Leben und Vielfalt aussehen könnte, zeigen sie durch eine originelle Illustration des Steyrer Stadtplatzes.

Mit der “Unsere Stadt, Dein Wohnzimmer” Kampagne ziehen die Jungen Grünen Steyr durch die Stadt und werben dabei auch für einen autofreien Stadtplatz. “Wir wollen den Stadtplatz mit gemütlichen Sitzmöbeln und Tischen ordentlich “vermöbeln”. Große Pflanzen würden Schatten spenden, das Ortsbild verschönern und ein Stück Natur in die Stadt bringen”, so Matthias Kaltenböck, Sprecher der Jungen Grünen Steyr und Gemeinderats-Kandidat. “Grau in Grau ist doch wirklich nicht schön! Machen wir den Stadtplatz zu einer einladenden Wohlfühloase!”

Anhand einer Grafik machen die Jungen Grünen ihre Vision für den Stadtplatz greifbar. Damit dieser nicht nur eine überzeugende Idee bleibt, wollen die Jungen Grünen einen Beschluss des Gemeinderates.

„Die Autos am Stadtplatz stinken, sind laut und nehmen den Menschen ihren Platz weg. Wenn die Lebensqualität von Steyr verbessert werden soll, muss die Politik aufhören sich nur am Autoverkehr zu orientieren“, so Leonie Zelenka, Aktivistin der Jungen Grünen Steyr.

Mit der Hanggarage, Park&Ride-Flächen und attraktiveren Öffis könnte auch der Ennskai autofrei werden, so die Jungen Grünen. Ein Ennsstrand mitten in der Stadt, ausgestattet mit Grillplätzen und Sitzmöbeln, würde die Vision eines lebendigen Zentrums schön abrunden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.