Bad Haller Fußballexpress überrollt Haidershofen

Haidershofen erlitt zuhause eine 1:6 Schlappe gegen Bad Hall
30Bilder
  • Haidershofen erlitt zuhause eine 1:6 Schlappe gegen Bad Hall
  • hochgeladen von Martin König

Nach einem mäßigen Saisonstart steigerte sich die Elf von Helmut Drechsler im Finale der Herbstsaison. Nach dem knappen 1:0 Heimsieg gegen Niederneukirchen wollte man mit einem Sieg in Haidershofen den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Das gelang – und wie: bereits in Minute sechs bringt Bernhard Reichl die Gäste in Führung. Bad Hall hat das Spiel klar in der Hand, bereits wenige Minuten später hieß es 0:2, ein Klärungsversuch von Stefan Heinzlreiter endet mit einem Eigentor. Nach einer halben Stunde sehen die 100 Zuschauer eine Traumaktion: Reichl zieht auf der rechten Seite auf und bedient Patrick Grillitsch, der in der Folge im Strafraum durch einige Verteidiger durchtanzte und anschließend uneigennützig in den Rückraum zu Yasin Ileli spielte, der mit einem satten Schuss das 0:3 besorgt. Treffer Nummer vier erzielte Manuel Luftensteiner, der nach diesem Spiel die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat. Als die die Gäste offenbar schon an den Pausentee dachten, erzielte Haidershofen den Ehrentreffer.

Auch nach der Pause dominierten die Gäste aus der Kurstadt diese Begegnung, Patrick Grillitsch verbesserte mit zwei Treffern die Tordifferenz.
Die Heimischen hatten kamen in dieser Begegnung zwar zu einigen Torchancen, waren aber insgesamt chancenlos gegen die groß aufspielenden Gäste aus Bad Hall. Nach diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von SK Vorwärts 1b im Derby bei Amateure bleibt Bad Hall auf Tuchfühlung auf das Spitzenduo. Für Spannung in der Frühjahrsmeisterschaft ist gesorgt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.