Steyrer Schwimmer in London und Wels erfolgreich am Start

Vorlaufsieger Johannes Dietrich
6Bilder

Während sich der Steyrer Nachwuchs mit Olympiazentrumsschwimmer Alexander Trampitsch am 14. und 15. Mai beim 44. Internationalen Welser Speedo-Meeting mit der extrem starken, internationalen Konkurrenz maß, schwamm sich Johannes Dietrich bei den Europameisterschaften in London ins Semifinale.

Johannes Dietrich erreicht Semifinale bei den Europameisterschaften

Am Pfingstmontag schwamm Johannes Dietrich bei seinen ersten Europameisterschaften über 100 m Brust. Der für den ASKÖ Schwimmclub Steyr antretende Leondinger siegte in seinem Vorlauf mit Oberösterreichischen Rekord von 1:01,57. Dies ist die zweitbeste, je von einem Österreicher über diese Distanz geschwommene Zeit. Im Semifinale bestätigte Johannes seine Leistung und wurde mit 1:01.65 hervorragender Sechzehnter.

TOP-Leistungen beim 44. Internationalen Welser Speedo-Meeting

Europäische TOP-Schwimmer fanden sich auch am 14. und 15. Mai in Wels ein. Beim 44. Internationalen Welser Speedo-Meeting waren Schwimmer aus 10 verschiedenen Ländern am Start. Darunter auch TOP-Nachwuchs aus Italien und Ungarn. Der Schwimmclub Steyr konnte mit vier Gold- und vier Silbermedaillen zeigen, dass auch in Zukunft Großes aus Steyr zu erwarten ist. Alexander Trampitsch gewann in der Allgemeinen Klasse sowohl über 100m Schmetterling, 50m Rücken, als auch 100m Freistil und erreichte über 50m Freistil, 50m Brust und 50m Schmetterling den zweiten Platz. Julian Mittermayr siegte in der Klasse Schüler II über 100m Rücken und wurde über 100m Freistil hervorragender Zweiter. Trainer Nicolas Delvigne bereitete die jungen Steyrer Delfine perfekt für dieses Event vor. Bei 101 Bewerbsantritten erreichten die schnellen Steyrer nicht weniger als 95 persönliche Bestzeiten!
Das Welser Speedo Meeting wurde trotz widrigster Wetterbedingungen perfekt über die Bühne gebracht. Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Becken auf 25° aufgeheizt und die nahegelegene Eishalle als Warte- und Aufwärmbereich für die mehr als 700 Schwimmerinnen und Schwimmer und deren Betreuer zur Verfügung gestellt.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.