26.04.2016, 12:16 Uhr

Silber für Steinwendtner bei Österreichischen Meisterschaften

Paul Steinwendtner (U18) bei der LM in Linz-Urfahr (Foto: Privat)

Bis dato erfolgreichstes Kletterjahr für den Alpenverein Steyr

STEYR. Nach den Siegen bei der Landesmeisterschaft in Linz-Urfahr durch Christof Bräuer (Klasse U14) und Paul Steinwendtner (U18) für den Alpenverein Steyr, konnte Paul Steinwendtner ein Woche später bei den Österreichischen Meisterschaften in Ehrwald (Tirol) seine gute Form bestätigen.

Er holte sich hinter Mathias Posch (AV Imst-Oberland) den ausgezeichneten zweiten Platz. Somit wird das mit neun Meisterschaftsmedaillen bis dato erfolgreichste Kletterjahr der Vereinsgeschichte weiter verlängert. Den Grundstein für die Top-Platzierung legte Steinwendtner bereits in den Qualifikationsrunden und verteidigte dann im Finale erfolgreich den Vizemeistertitel. Er liegt damit, nach dem dritten Platz im Cup-Bewerb in der Kletterhalle Gaflenz, in der Österreich-Rangliste der unter 18-Jährigen derzeit an zweiter Stelle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.