Steyrer Delfine trumpfen bei den Landesmeisterschaften groß auf

Die erfolglreiche Steyrer Mannschaft in Wels
4Bilder

Am 4. und 5. Juli fanden die oberösterreichischen Schwimm-Landesmeisterschaften in Welser Welldorado statt. Angeführt von den Spitzenschwimmern Sebastian Steffan und Alexander Trampitsch konnte das Schwimmteam des ASKÖ Schwimmclub Steyr zahlreiche Landesmeistertitel nach Steyr entführen.

Bei diesen OÖ Landesmeisterschaften konnte Sebastian Steffan seine bei den ersten Europaspielen in Baku errungene Goldmedaille über 200m Lagen, den zahlreich angereisten Vereinskollegen präsentieren. Sichtlich gut gelaunt und relaxt schwamm er in Wels zu 17 (!) Goldmedaillen und drei zweiten Plätzen. Damit war Seb mit Abstand bester Schwimmer dieses Turniers. Auch Alexander Trampitsch bestritt den Wettkampf in seiner gewohnt ruhigen und sympathischen Art und schlug vier Mal als Erster an. Alex konnte auch zwei Vizemeistertitel und sechs dritte Plätze verbuchen. Seine Paradisziplin ist dabei die 50m Schmetterling, wo er die gesamte, um einiges ältere, Konkurrenz hinter sich ließ. Zahlreiche weitere Medaillen für die Steyrer Jungs holten Marvin Miglbauer, Felix Preisinger, Günther Hiebl, Julian Mittermayr. Philip Mühlwanger und Armin Buchroithner.

Die drei Medaillen der Steyrer Mädels erschwamm die erst 10jährige Rebecca Nagler.

Günther Hiebl konnte mit seinen Leistungen das Limit für die österr. Staatsmeisterschaften erringen. Acht Steyrer Jungschwimmer erreichten Limitzeiten für die österr. Jugendstaatsmeisterschaften.

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen konnte im Frühjahr leider nicht immer und daher auch nicht optimal trainiert werden und so wurde nicht das volle Potential unserer Mannschaft ausgeschöpft. Was im Steyrer Verein steckt, zeigten Sebastian Steffan und Alexander Trampitsch, die im Linzer Olympiazentrum optimale Trainingsbedingungen vorfinden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.