Tag der offenen Tür am 11. März an der FH OÖ

Am 11. März können sich Interessierte über das Studienangebot an der FH Oberösterreich informieren. | Foto: FH OÖ/ Smetana
  • Am 11. März können sich Interessierte über das Studienangebot an der FH Oberösterreich informieren.
  • Foto: FH OÖ/ Smetana
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Die FH Oberösterreich ist mit 60 Bachelor- und Masterstudien die größte Fachhochschule in Österreich. Es werden vier Studienschwerpunkte angeboten: Informatik, Kommunikation und Medien in Hagenberg, Gesundheit und Soziales in Linz, Management in Steyr sowie Technik und Angewandte Naturwissenschaften in Wels.

Internationales Studium

Die FH OÖ bietet inzwischen zehn Studiengänge in englischer Sprache an. Zudem haben Studierende die Möglichkeit, an einer der mehr als 200 Partnerhochschulen ein Auslandssemester oder das Berufspraktikum bei einem Unternehmen im Ausland zu absolvieren.

Studium neben dem Job

Einen Teil der Studiengänge bietet die FH OÖ in berufsbegleitender Form an. Die Lehrveranstaltungen finden meist abends oder am Wochenende statt und sind somit optimal auf die Bedürfnisse von Berufstätigen abgestimmt. Unterstützung bietet auch e-Learning.

Ausgezeichnete Jobaussichten

AbsolventInnen der FH OÖ eröffnen sich tolle Jobaussichten. Laut Arbeitsmarktservice haben 99 Prozent der FH OÖ Absolventen einen Job. Ein wesentlicher Aspekt, der die Ausbildung an der FH OÖ auszeichnet, ist die Praxisnähe. Die Studiengänge an der FH OÖ werden mit Experten aus der Wirtschaft und Industrie entwickelt und sind somit immer am Puls der Zeit.

Programm-Highlights am Tag der offenen Tür:
Großer Testtag E-Mobilität in Kooperation mit Austrian Mobile Power und KTM: vier E-Automobile und ein E-KTM-Motorrad zum Testen (Wels)
Robotik-Programmierung einfach und interaktiv - Begegne und sprich mit dem humanoiden Roboter „NAO“, der in der Lehrveranstaltung „Robotics“ eingesetzt wird. (Hagenberg)
Faszination Kapitalmärkte: Anleitung zum Reichwerden (Steyr)
Rehabilitationstechnik – Simulator für Wirbelsäulenchirurgie (Linz)
Treibstoff: Bioethanol / Biogas / Ist Biodiesel wirklich bio? (Wels)
Kryptographie is all around - Du verabredest dich über Whatsapp, öffnest das Garagentor, bezahlst mit deiner Bankomatkarte, rufst deine Freundin mit dem Handy an, stellst ein Foto auf Facebook und schaust die Nachrichten. Lass dir zeigen, wie du dabei überall auf Kryptographie vertraust und wie du z. B. E-Mails damit absichern kannst! (Hagenberg)
Fast Fashion - ZARA, Bershka & Co.: das Erfolgsmodell des schnellsten (und größten) Modekonzerns der Welt (Steyr)
BRP-CanAmSpyder: Regelungstechnikprojekt für Hybrid-Antrieb (Wels)
SolarcarChallenge: Wettbewerb für ferngesteuerte Solarautos (Wels)
FutureCom – Erlebe, wie Virtual Reality und innovative Interaktionsmöglichkeiten Rot-Kreuz-Einsätze bei Großschadensereignissen unterstützen und verbessern können! (Hagenberg)
Konsumentenverhalten im Internet (Steyr)
Biomedizinische Mikroskopie – die faszinierende Welt der kleinen Teilchen (Linz)
Jonglieren neu erleben - Wir haben die Kunst des Jonglierens mit modernster Funktechnologie vereint. Probier unsere intelligenten Juggglow-Jonglierebälle aus, stell über die dazugehörige App u. a. coole Lichteffekte ein und teile deine Erfolge mit Freunden! (Hagenberg)

Tag der offenen Tür
Freitag, 11. März 2016
9 bis 18 Uhr
Hagenberg, Linz, Steyr, Wels
Alle Details zum Programm unter: www.fh-ooe.at/infotage

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.