Wasserbauer wird für Neuheit des Jahres 2015 ausgezeichnet.

Uwe Steffin, Chefredakteur des Agrarmanager, 
Franz Wasserbauer, Jan-Gerd Ahlers von LAND & Forst, Tierhaltung, und Detlef Steinert, Chefredakteur des dlz Agrarmagazins (v. l.) | Foto: Wasserbauer
  • Uwe Steffin, Chefredakteur des Agrarmanager,
    Franz Wasserbauer, Jan-Gerd Ahlers von LAND & Forst, Tierhaltung, und Detlef Steinert, Chefredakteur des dlz Agrarmagazins (v. l.)
  • Foto: Wasserbauer
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

WALDNEUKIRCHEN. Innovationen ist man von Wasserbauer ja schon gewohnt. Mit dem Butler Gold, der auf der EUROTIER in Hannover seine Europapremiere in der Öffentlichkeit feierte, ist nun wieder ein besonderer Wurf gelungen.
Unter der Vielfalt an automatischen Futterschiebern begeisterte der Butler Gold die Jury vor allem durch seine Förderschnecke, die das Futter lockert und mischt. Mit diesem Selbstfahrer ist es gelungen, ein Gerät für alle Ställe einzusetzen. Die einfache Menüsteuerung ähnelt jener der Smartphones und ist somit für jeden verständlich.
Die Ladestation ist so flach und robust, dass sie sogar von Traktoren und Ladern befahren werden kann. Der Butler verlässt einfach die Durchfahrt und gibt sie für alle Fahrzeuge frei.

Spart Zeit, bringt Geld.
Neben den technischen Highlights und seinem sensationellen Design begeistert er vor allem auch durch Wirtschaftlichkeit. Das immer frische, lockere Futter regt die Tiere zu mehr Grundfutteraufnahme an und steigert so ihre Leistung.
Bei so viel Nutzen war es nicht verwunderlich, dass sich die Jury für den Butler Gold als Neuheit des Jahres 2015 in der Fütterungstechnik entschied. So durfte Franz Wasserbauer auf der EUROTIER in Hannover diesen Award als Auszeichnung entgegennehmen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.