Werkmeisterschule als Baustein für berufliche Karriere

Die Absolventen 2013/2014 mit BFI-Regionalleiterin Rita Frauenhuber und Vertretern des BFI Steyr. | Foto: Privat
  • Die Absolventen 2013/2014 mit BFI-Regionalleiterin Rita Frauenhuber und Vertretern des BFI Steyr.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Yvonne Brandstetter

STEYR. Schon seit mehr als dreißig Jahren führt das BFI erfolgreich Werkmeisterschulen durch. „Bis heute haben tausende Menschen diese spezielle Form der Höherqualifizierung als Karrieresprungbrett genutzt“, sagt BFI-Steyr-Regionalleiterin Rita Frauenhuber. Tatsächlich sind die Fähigkeiten eines Werkmeisters beziehungsweise einer Werkmeisterin in der Gesellschaft und am Arbeitsmarkt hoch geschätzt.

Eine Ansicht, die Gudrun Wolfschwenger, die Leiterin der Werkmeisterschulen des BFI Oberösterreich voll und ganz bestätigen kann. „Vielfach machen unsere Kursteilnehmer sogar schon während des Besuchs der Werkmeisterschule einen Karrieresprung in ihrem Betrieb.“ Der Weg von der Werkbank zur Führungskraft sei praktisch vorprogrammiert.

Gute Gründe für den Besuch einer Werkmeisterschule
Ein großer Vorteil am BFI ist der wirtschaftsnahe Unterricht, der von langjährig erfahrenen Praktiker/innen abgehalten wird. Zusätzlich punkten Sie noch mit einem staatlich und EU-weit anerkannten Zeugnis, sodass Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt enorm steigern. Überdies hinaus kann Ihnen eine Position als Führungskraft winken oder Sie nutzen die Möglichkeit auf das fundierte Wissen aufzubauen und die Selbständigkeit anzustreben.

Die BFI-Werkmeisterschulen berechtigen die Absolventen dazu Lehrlinge auszubilden, ersetzen in vielen Fällen die Unternehmerprüfung, schaffen Erleichterungen bei der Berufsmatura und öffnen den Zugang zum Studium Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor of Engineering) an der Hamburger Fernhochschule des BFI.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.