Der Himmel leuchtete zum 25. Mal

14Bilder

STUBAI (lg). Es ist ein Event, das wahrlich aus dem Stubai nicht mehr wegzudenken ist. Seit nunmehr 25 Jahren pilgert die Paragleit-Szene jedes Jahr auf Einladung des Parafly-Teams rund um Monika Eller ins Tal. Nicht nur die perfekte Kulisse, sondern auch die familiäre Stimmung bei der Veranstaltung lockt Jahr für Jahr mehr Sportler.

Retro und Oldtimer

So stand das ganze Wochenende also dem Motto „25 Jahre Stubai Cup“ und dementsprechend wurde geflogen und gefeiert. Unzählige Piloten folgten dem Retro-Motto und es wurden Oldtimer-Schirme an die Luft gelassen, die schon seit vielen Jahren in Vergessenheit geraten waren. Doch nicht nur in der Luft, sondern auch bei den Outfits der Sportler dominierten Neonfarben.

Siegertypen im Fokus

Der Freitag präsentierte sich mit bestem Flugwetter und es konnten von den beiden Startplätzen auf der Schlick 2000 und am Elfer Flüge absolviert werden. Ein Freestyle-Team zeigte wieder beeindruckenden Flugmanöver. Der Abend stand ganz im Zeichen der "Red Bull X-Alps". Die Besucher bekamen spannende Einblicke in die Welt des 4-fach-Gewinners Chrigel Maurer.

Schnee, Party, Flüge

Am Samstag machte das Wetter dem Stubai Cup mit Regen und Schneefall einen Strich durch die Rechnung, ein Start war undenkbar. So nutzten die vielen internationalen Aussteller die Möglichkeit, sich und ihre Produkte zu präsentieren. Am Abend stand die knallbunte Retro-Party am Programm. Zur Musik der letzten Jahrzehnte wurde in ausgefallenen Retro-Outfits gefeiert und das Tanzbein geschwungen. Neonfarben, Schnauzbärte, Vokuhilas und Schulterpolster gehörten an diesem Abend zum guten Ton. Am Sonntag stellten sich trotz Neuschnee im Laufe des Tages sich wieder optimale Flugbedingungen ein. "Der 25. Stubai Cup war auf jeden Fall ein voller Erfolg", freute sich das Parafly-Team mit Monika Eller am Ende eines gelungenen Wochenendes. Man darf also gespannt auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.