Jahres-Vollversammlung des TVB Tamsweg

Obmann Egoon Setznagel konnte eiinen umfangreichen Tätigkeitsbericht präsentieren
2Bilder

Umzug

Für die interne Organisation das Wichtigste war der Umzug in die neuen, modernen Räume am Marktplatz, die durch mehr Platz auch zu Ablauf- Vereinfachung beitragen. Sein Dank galt dabei allen MitarbeiterInnen - der Büroleiterin Anita Kandler mit Maria Gappmaier-Löcker, Anni Lintschinger und Josef Jessner, die nicht nur beim Umzug, sondern das ganze Jahr über perfekte Arbeit leisten.

Umfassende Aufgaben und Tätigkeiten

Weitere Schwerpunte der Arbeit liegen sowohl auf dem Touristischen - incoming Bereich - auch als auf der Aufgabe als Ortsmarketing- Organisation.
Insbesondere gehören dazu der reguläre, tägliche Bürobetrieb, der Besuch von div. Messen und Reisebüros, Ausarbeitung von Pauschalangeboten sowie Tamsweger Werbematerialien, Instandhaltung und Betrieb der Preberloipe, Instandhaltung des Moorlehrpfades, Planetenlehrpfades und Mithilfe bei der Instandhaltung des Richtstättenweges Passeggen, aber auch Mithilfe bei der Bewerbung von div. Veranstaltungen, die von Betrieben und Vereinen durchgeführt wurden, Zusammenarbeit mit dem Lungauer Heimatmuseum Tamsweg, der BadeInsel Tamsweg, Ortsbildgestaltung (Blumenschmuck) und die Zusammenarbeit mit Tourismusverband St. Andrä – „Richtstättenweg Passeggen“

Erfolgreiche größere Projekte

Einige Aufgaben haben sich zu größeren Einzelprojekten gesteigert. So ist der Umschlag der Tamsweger Gutscheine von Erfolg gekrönt - mehr als 417.000 Euro wurden 2014 an Gutscheinen im TVB abgeholt und in Tamsweg wieder eingelöst.
Der Krampuslauf und Adventmarkt haben sich im Winter zum touristischen Highlight - mit Extra Buchungen aus dem Ausland - entwickelt und als größtes Projekt, der Murttalauf, der auch 2015 wieder ein Erfolg zu werden verspricht und der ebenfalls zeigt, wie Zusammenarbeit unter den TVB des Lungaues funktionieren kann.

In weiterer Folge berichtete Kassier Karl Stöckl über die ausgeglichene Bilanz des Vorjahres, auch wenn einnahmenseitig der Brand des "Gambswirtes" eine Lücke hinterlassen hat. Somit konnte der Rechnungsprüfer die Entlastung beantragen.

Als Gastvortragender berichtete Ferienregion - Obmann Martin Sagmeister über die Tätigkeiten der Ferienregion.

Im Abschließenden Punkt "Allfälliges" wurden noch offene Punkte geklärt und zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten angesprochen.

Obmann Egoon Setznagel konnte eiinen umfangreichen Tätigkeitsbericht präsentieren
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.