Fahrzeugsegnung bei der Feuerwehr Telfs

67Bilder

Am Sonntag (Florianisonntag), den 3. Mai 2015 wurde das Löschfahrzeug LFB-A und die neue Motortragkraftspritze Fox III der Feuerwehr Telfs feierlich gesegnet.
Die Fahrzeugsegnung wurde von Dekan Dr. Peter Scheiring durchgeführt. Musikalisch umrahmt wurde die Segnung von der Marktmusikkapelle Telfs. Als Patin des neuen Löschfahrzeuges (LFB-A) konnte Kornelia Larcher und Johanna Zeni-Köll Patin der neuen Motorspritze (FOX III) gewonnen werden.

Bei der anschließenden Ansprache bedankte sich Kommandant Karl Heißenberger beim Land Tirol, dem LFV-Tirol sowie bei der Gemeinde für die Finanzierung des neuen Fahrzeuges. Ein Dankeschön gebrüht den Gotl‘n für die Übernahme der Patenschaft sowie der Mannschaft für die Unterstützung bei der Fahrzeugsegnung und das ganze Jahr über. Eine Überraschung gab es für BM Gustav Stangl, den dieser wurde im Rahmen der Feierlichkeiten zum Oberbrandmeister (OBM) befördert.
Bei seiner Festrede bedankte sich BGM Christian Härting bei den Telfer Feuerwehrmännern und Frauen für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz und betonte das die Gemeindeführung immer hinter der Feuerwehr stehen werde.
Die Grüße des LFV überbrachte BFI OBR Michael Neuner. Dieser berichtete, dass man vor einigen Jahren noch von einem Museum im Bereich der Fuhrparks sprach. Dies hat sich aber in den letzten sechs Jahren mithilfe der Gemeinde zum positiven geändert.

Am Nachmittag konnten sich Jung und Alt ein Bild über die Telfer Feuerwehr machen, den diese präsentierte beim „Tag der offenen Tür" ihre Fahrzeuge und Geräte bei den Schauübungen. Die Kinder konnten sich bei einer Spritzwand und einer Hüpfburg austoben. Für die Erwachsenen gab es die Möglichkeit einen Brand mit dem Feuerlöscher zu löschen oder sich bei einer Führung durch das Feuerwehrmuseum über die Geschichte der Feuerwehr Telfs zu informieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.