19.09.2016, 15:02 Uhr

2. Schwimm-Sport-Tag in Leutasch

(Foto: Heinz Holzknecht)

Gut 45 Kinder und einige Erwachsene waren voller Begeisterung beim 2. Schwimm-Sport-Tag Leutasch kürzlich im Alpenbad Leutasch.

LEUTASCH. Der Schwimm-Sport-Tag wurde in Kooperation zwischen dem Alpendbad Leutasch, Schwimmklub Leutasch und Aqua Sports heuer bereits zum zweiten Mal veranstaltet. Dank des Sportbeckens und der größflächigen Raumausstattung eignet sich das Schwimmbad hervorragend für solche Sportveranstaltungen. Nach der Begrüßung und Vorstellung des Tagesprogramms durch Peter Meyer ging es gleich voll zur Sache. Mit Motivation und Spaß konnten die Kinder gemeinsam mit den Klubkindern aktiv den Schwimmsport erfahren. Kraul, Brust, Rücken, Startsprung, Wenden – alles war dabei!
Zwischendurch gab es dann wieder eine Pause, in der die Trainer gemeinsam mit den Klubkindern die Schwimmstile und Übungen dazu vorzeigten. Die TrainerInnen Simon Marx, Johannes Schot, Doris Norz, Anja Eikelmeier und Headcoach Ben Herbert waren begeistert von der regen Teilnahme.
Am reichhaltigen Buffet des SKL konnte man sich zwischendurch stärken!
Für mächtig Spaß sorgte dann noch ein Rutschwettbewerb, Staffelschwimmen sowie Wasserspiele. Abschließend wurden bei der Tombola wurden Preise verlost, wie: Tageseintritte im Alpenbad, Klubmitgliedschaften beim SKL, Schwimmkurse bei Aquasports, GRANDER Wasserbälle und – Trinkflaschen, Kikboards von Sport Norz, Kappen und Rucksäcke von Hotel Klosterbräu u.v.m
Herzlichen Dank dem engagierten Trainerteam und allen beteiligten Helfern.
Den Plateaugemeinden und PZ / Seefeld TV danken wir für die aktive Unterstützung diese Events. Wir freuen uns schon auf den 3. Schwimm-Sport-Tag Leutasch!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.