04.07.2016, 14:07 Uhr

Seniorenfahrt nach Bregenz

Ein Teil der Gruppe von der Aussichterrasse am Gebhardsberg. (Foto: Heinz Holzknecht)

58 Senioren aus Seefeld-Reith, Leutasch und Mösern erlebten einen herrlichen Ausflugstag.

OLYMPIAREGION. Die Fahrt ging zuerst durchs Oberland, Arlbergpaß, Flexenpaß über Zürs, Lech nach Warth. Hier kehrten wir in Vorarlbergs höchstgelegener Sennerei zur Verkostung ein. Über den Hochtannbergpaß gings in Serpentinen hinab nach Schröcken und dann der Bregenzer Ache entlang, durch den Bregenzer Wald nach Bregenz. Hier fuhren wir hinauf zum Gebhardsberg, dem schönsten Aussichtsplatz ober dem Bodensee, Fernsicht über den Rhein ins Appenzeller Land, dem Gebirgsstock des Säntis bis hinauf nach Liechtenstein. Nach einem köstlichen Mittagessen besuchten wir noch die Wallfahrtskirche zum Hl.Gebhard. Heimwärts machten wir noch in Schnann eine Nachmittagsjause und alle kehrten heim, mit dem Eindruck, die schönsten Gegenden unseres Nachbarlandes Vorarlberg gesehen zu haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausflüge, die unser Reiseleiter Rainer organisieren wird.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.