Zirler Adventsingen der Landesmusikschule Zirl im B4

Fotos: LMS Zirl
2Bilder

Heuer bereits zum achten Mal in Zirl, aber erstmals im neuen Veranstaltungszentrum B4 verzauberten Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Zirl die Zuhörer mit adventlichen Klängen.
Klarinetten-, Streicher-, Harfen-, Gesangs- und Blechbläserensembles spielten verschiedenste Weisen, die Weihnachten und den Frieden zum Inhalt haben.
Vom Kärnterlied bis zu einer Air von J.S. Bach der Streicher, von einem besonderen Arrangement des Liedes "Wer klopfet an" für Harfen bis zu einem Oratoriumsvorspiel der Klarinetten und einer jungen Gesangssolistin, die englische Weihnachtslieder vortrug war das Programm sehr vielfältig und ergreifend.
Die berührenden Texte vorgelesen von Evi Lackner machten dieses Adventsingen wieder zu einer Stunde der Besinnung und Ruhe, die wir alle in dieser Zeit so notwendig brauchen und genießen konnten.
Die zahlreichen Besucher/innen spendeten 670€, die Musikschulleiter Herbert Lackner der Vinzenzgemeinschaft Zirl übergab.

Fotos: LMS Zirl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.