08.04.2016, 17:06 Uhr

Jahreshauptversammlung der Schützengilde Zirl

Schützenkönig Andreas Reich, Oberschützenmeister Josef Schneider
Oberschützenmeister Josef Schneider konnte 42 Mitglieder und den neu gewählten Bürgermeister Hr. Mag. Thomas Öfner willkommen heißen.

Das Totengedenken wurde für Peter Pitschedell, Mechtild Singer und Paul Salinger gehalten.

Der Oberschützenmeister berichtete über die Aktivitäten im Standschützengedenkjahr
1915 - 2015, den erfreulichen Schießerfolgen auf Bezirks- und Landesebene und über die bedauerliche Einstellung des Schießbetriebes wegen Steinschlaggefahr im vergangenen Jahr. Er bittet den Bürgermeister und die Marktgemeinde um Unterstützung, damit 2016 wieder ein Schießbetrieb möglich ist. Weiters danke er der Marktgemeinde für die jährliche finanzielle Unterstützung und einem großen Gönner für die Spende einer kompletten Schützengilden-Tracht.


Bürgermeister Mag. Thomas Öfner dankt für die Einladung, gratuliert zu den Schießerfolgen und bietet der Schützengilde die Zusammenarbeit der Gemeinde bei der Hangsicherung an, wobei er jedoch um Geduld bat da diese Sanierung sehr komplex sei.

Abschließend übergab der Oberschützenmeister an die Teilnehmer der Gedenkveran-staltung in Innsbruck zur Erinnerung von der Schützengilde gestaltete Fotobücher.

Bei der anschließenden Preisverteilung konnte der Oberschützenmeister dem Jungschützen Andreas Reich zum Gewinn der Schützenkette gratulieren. Weiters überreichte er den 23 erfolgreichen Schützen die Schützenschnur.

Ergebnisse der KK-Meisterschaft:
Jungschützen: 1. Georg Schneider 2. Leo Cammerloher 3. Andreas Reich
Senioren III: 1. Manfred Hohn 2. Helmut Engl 3. Rosa Bucher
Versehrte: 1. Robert Reinhart 2. Anna Hackhofer 3. Harald Eiter
Sen. II liegend: 1. Helmut Engl 2. Willi Hueber 3. Günter Schneider-Runkel
Damen liegend: 1. Kathrin Plattner 2. Tamara Reich 3. Veronika Reich
Herren liegend: 1. Felix Plattner 2. Engelbert Pleifer 3. Heinrich Schneider
Damen stehend: 1. Kathrin Plattner 2. Tamara Reich 3. Veronika Reich
Herren stehend: 1. Engelbert Pleifer 2. Felix Plattner 3. Heinrich Schneider
Damen aufgelegt: 1. Tamara Reich 2. Kathrin Plattner 3. Veronika Reich
Herren aufgelegt: 1. Martin Nairz 2. Gerhard Hofbauer 3. Felix Plattner u. 3.Artur Schratz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.