Runningback:

Runningbacks bei den Patriots sind:Heis Christoph, Rosello Carlos und Berchtold Lukas
  • Runningbacks bei den Patriots sind:Heis Christoph, Rosello Carlos und Berchtold Lukas
  • hochgeladen von David Mariani

Hierbei unterscheidet man im Regelfall zwischen zwei verschiedenen Spielertypen, dem Full- und Halfback.

Der Fullback wird vor allem für kurze Laufspielzüge als Ballträger eingesetzt. Er kann auch als Vorblocker für den Halfback fungieren, indem er vor ihm herläuft und so zusätzlichen Schutz gewährt.

Dieser Spieler ist normalerweise kleiner und schneller als der Fullback. Er muß mit dem Ball laufen, aber auch Pässe fangen können. Beim Paßspiel kann er zusätzlich mit dem Fullback den Quarterback beschützen, solange dieser den Paß noch nicht geworfen hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.