22.04.2016, 13:52 Uhr

Halleiner Architekt feiert 80. Geburtstag

Bürgermeister Gerhard Anzengruber, Elfriede Adlhart und Architekt Dipl.-Ing. Jakob Adlhart. (Foto: Stadtgemeinde Hallein)
HALLEIN (ck). Am 21. April 2016 feierte der bekannte Halleiner Architekt Jakob Adlhart den 80sten Geburtstag. Jakob Adlhart ist nicht nur als engagierter Architekt weitum bekannt, sondern auch als passionierter Vorsitzender der Halleiner Ortsbildschutzkommission. Gerhard Anzengruber und Stadtamtsdirektor Erich Angerer gratulierten dem Jubilar ganz herzlich und überbrachten die Glückwünsche der Stadt Hallein. „Jakob Adlhart ist seit Jahren Hüter und Impulsgeber der Halleiner Altstadt. Der Ortsbildschutz ist ihm ein Herzensanliegen. Dabei versucht er, das Traditionelle zu bewahren und ist gleichzeitig dem Fortschritt zugetan. Er ist sozusagen ein architektonischer Brückenbauer.“, so Bürgermeister Gerhard Anzengruber und Stadtamtsdirektor Erich Angerer. Jakob Adlhart ist Mitglied der Baukommission der Erzdiözese Salzburg. Von 1989 bis 1999 war er auch Jury-Mitglied in der Salzburger Altstadterhaltungskommission. Seit 2002 ist er Vorsitzender der Halleiner Ortsbildschutzkommission.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.