19.06.2016, 18:01 Uhr

21. Auflage des Halleiner Salzkristall-Laufes

Pünktlich zu Beginn besserte sich zum Glück das Wetter.

Rund 700 Läufer waren auch dieses Jahr in Hallein am Start und trotzten dem Wetter.

HALLEIN (tri). Am Sonntag ging in Hallein der 21. Salzkristalllauf über die Bühne. In gewohnter Manier war dieses Laufevent der Extraklasse perfekt durch den Skiklub Hallein durchorganisiert und Walter Alber und sein Team hatten alles im Griff.

Der Tag begann damit, dass der Wettergott es nicht gut meinte und all seine Schleusen öffnete und es regnete wie aus Kübeln.
Pünktlich zu Beginn besserte sich aber das Wetter und es herrschte nahezu perfektes Laufwetter, so dass einem tollen Event nichts im Wege stehen konnte.

Anfänger und Profis waren am Start

Von den Kleinsten bis zu den Profisportlern war wieder alles am Start und man matchte sich auf den Distanzen 300 Sparkassen-Zwergerl-Kidsrun bis zum 14,7 Km Zebra Lauf. Der 5 Km Laube-Lauf und der 11 Km Shopping-Arena-Lauf komplettierten die umfangreiche Auswahl an Distanzen, so dass für jeden ambitionierten Läufer bis hin zum Hobbyläufer das Passende dabei war.

Die Königsdisziplin über die 14,7 Km konnte, wenig überraschend, der Halleiner Lokalmatador und Extremsportler Gerald Bauer mit einer Zeit von 54:40 Min. für sich entscheiden. Bei den Damen ging der Sieg an Michaela Schwarzenbacher - mit einer Zeit von 1:03,52.

Den 11 Km Shopping-Arena-Lauf gewann bei den Männern Daniel Steinlechner, bei den Damen die Tennengauerin Andrea Walkner-Tannenberger (43:28 min.)

Auch Christian Stöckl war wieder mit dabei

Rudi Urban aus Salzburg konnte sich, trotz der schwierigen Bedingungen, den 5 Km Laube-Lauf mit einer fabelhaften Zeit von 18:21 Min. sichern.
Hohe Politik war mit Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl, wie immer, ebenfalls vertreten. Mit einer Zeit von 22:41 min. überquerte der ehemalige Halleiner Bürgermeister die Ziellinie.

Alles in allem war es wieder eine sensationelle Leistung und ein organisatorisches Meisterwerk des Skiklubs Hallein, ein derartiges Event auf die Beine zu stellen und abzuwickeln.

Detailergebnisse unter :
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.