Das dynamische Duo ist zurück

Die Adneterin Anna Veith ist wieder zurück. | Foto: saalbach.com

ADNET/ANNABERG (tri). Das dynamische Duo Anna Veith und Marcel Hirscher schlagen wieder gemeinsam zu. Die Adneterin Anna Veith konnte im Zuge ihres Comebacks am Sonntag sensationell schon wieder einen Stockerlplatz ergattern.

Zwar sicherlich mit etwas Glück, da Lara Gut ausgefallen war, aber mit dem Glück des Tüchtigen.
Veith ging mit Startnummer Vier in den Super-G von Cortina in Italien und die Zeit sollte letztendlich für Platz Drei reichen. Veith war überglücklich, dass es so schnell wieder für ganz vorne reicht und blickt positiv in die Zukunft und zur WM, zum Projekt Titelverteidigung, nach St. Moritz.

Hirscher ganz oben

Für den 100. ÖSV Riesentorlaufsieg sorgte am Sonntag einmal mehr Marcel Hirscher aus Annaberg. Nach dem ersten Durchgang lag Hirscher noch mit 0,09 Sek. hinter dem Halbzeitführenden Alexis Pinturault aus Frankreich.
Im zweiten Durchgang aber wieder das gewohnte Bild. Marcel Hirscher zauberte einmal mehr eine Laufbestzeit in den Schnee wo sich die restliche Konkurrenz die Zähne ausbiss. Pinturault fiel nach einem folgendschweren Fehler weit zurück.

Hirscher siegte letzten Endes mit einem Gewaltvorsprung auf Sensationsmann Matts Olsson aus Schweden und Stefan Luitz aus Deutschland. Für Hirscher war dies der 20. RTL-Sieg und seine Weltcupführung baute der Annaberger auf sagenhafte 432 Punkte aus.

Der sechste große Glasbecher wird Hirscher wohl kaum mehr zu nehmen sein und für die SKI-WM in St. Moritz ab dem 6. Februar wird sich die Konkurrenz noch was einfallen lassen müssen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.