blatt

Beiträge zum Thema blatt

1:01

Meine Mundart, mein Dialekt
"Das Blatt" – im Büroalltag und in der Pflanzenwelt

Meine Mundart, mein Dialekt – ein Video zum Thema aus dem Bundesland Salzburg gibt es hier. Protagonist ist "das Blatt". SALZBURG. Ein Wort mit mehreren Bedeutungen: das Blatt. So eines gibt es zum Beispiel in der Pflanzenwelt oder auch im Büroalltag. Wir haben ein Kurz-Video mit Titel "Das Blatt" gedreht. Die einen mögen darüber wohl lachen, die anderen schmunzeln, und wieder andere den Kopf schütteln. Es wird aber auch manche geben, die diesem Clip – den wir als Kunstprojekt verstehen und dem...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
........Mensch Güni,jetzt tu mol schnella .....
22 13 4

.......... durch unsere schöne Natur.........
Die Hufeisen Azurjungfer Libelle ist sitzen geblieben :))

Ich hätte nie gedacht,dass man eine Libelle mit einen Makroobjektiv fotografieren kann,gestern auf meiner Runde neben dem Fluss sind auf einmal 2 blaue Libellen vor mir hergeflogen,immer mal nieder gelassen,aber wenn ich die Kamera hob,waren sie schon wieder in der Luft,das habe ich längere Zeit beobachtet,ich hatte ja nur mein Makroobjektiv mit,eine ist dann wieder vor mir auf einen Blatt nieder und sie ließ sich auf einmal in Ruhe fotografieren,ich konnte schnell ein paar Aufnahmen machen...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
Zucchini Stängel u Blatt
5

Rezept
Rezept Weitere Zucchinistängel

Vor Kurzem habe ich hier die nicht wirklich berauschende Erfahrung mit gekochten Zucchinistängeln beschrieben. Nun habe ich Zeit gehabt, mein Versprechen zu halten und es nochmals zu probieren. Ich konnte die Stängel nicht sparschälen, denn es blieb beim Versuch nichts übrig von den zarten Stielen, also habe ich sie wesentlich länger im gesalzenen Wasser gekocht. Nachdem sie eigentlich fertig schienen, gab ich auch zerschnittene Zucchiniblätter dazu. Ich ließ es noch im Kochwasser auskühlen....

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Foto: Elfriede Lungenschmied
3

Schnappschüsse aus dem Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche 📸

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zeig uns deine Schnappschüsse auf meinbezirk.at/neunkirchen . Die besten Bilder schaffen es Woche für Woche in die Printversion der Bezirksblätter Neunkirchen. Der Erlenzeisig Einen kleinen, lebhaften, Vogel hat unsere Regionautin Elfriede Lungenschmied im Vogelhäuschen fotografiert. Der Erlenzeisig macht sich gerade mit einen Leckerbissen davon. Es braucht nicht immer Farbe Wassertropfen auf Blättern sind faszinierenden Fotomotive. Da bildet auch dieses Foto im Nahbereich,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Peter Kober
2 1

Einfach zum Nachdenken
blasse Spuren

Es war einmal ein kleines, saftiges, grünes Blatt, ein Teil eines bezaubernden Laubbaums. Dieses kleine Blatt hinterlässt seine Spuren. Wenn auch nur sehr blaß. Eine Spur des Zerfalls bis zum Lebensende. Der Lauf des Lebens. Manche Spuren verblassen und andere bleiben. Bei unseren Handlungen ist es ähnlich, also passt gut auf, was Ihr tut oder nicht tut. Ich hoffe ich habe euch ein wenig zum Nachdenken anregen können.

  • Gänserndorf
  • Peter Kober
1

Herr Frost
Frostig

Die Eiskristalle an diesem Blatt gefallen mir so. Die Klarheit, beim Anfassen der kalten Kristalle das Knirschen auf der Schuhsohle,.

  • Horn
  • sibylle kreuter
Diese Aufnahme inspirierte Norbert Neumüller zu seinem Herbstgedicht | Foto: Neumüller

Leserbeitrag von Norbert Neumüller
Herbstgedicht

Nun bin ich wie ein Blatt, ohne Arme und ohne Beine, nur mit Kopf, dort ganz oben, fast nur noch glatt, doch kein Aug' zeigt eine Träne, ein einzig' Haar ist starr mein Schopf !! Der Wind hat mich vom Baum genommen, so sei es wie es sei, dem Blick im Staunen herrlich, jetzt nun endlich bin ich frei, treib' dahin und träum' vom Fliegen, mir selbst so nah', und bleibe letztlich liegen !! So lieg' ich da, am Boden, neben einer Lache, und lache, wenn die Sonne wieder sticht, in gold'ner Stund', so...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Wein
Weinblatt

Von Frühling bis Herbst sind hier alle Farben vertreten

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
4 3

Wie ein Blatt
Windhauch

Für einen wunderbaren Menschen, der gehen musste, eine große Lücke hinterlässt und doch.... wir sind dankbar dafür, dass du mit deiner Liebe, mit deinem Mitfühlen, mit deiner Güte unser Leben zutiefst bereichert hast, werde glücklich dort, wo es nie mehr Trauer sondern nur noch  Freude und Licht ist .... Windhauch Wie ein Blatt im Wind ist unser Leben, mal scheint die Sonne dann wieder Regen, bewegt sich im Windhauch hin und her mal ist es leicht, dann wieder schwer. Bis der Sturmwind des...

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
Foto: Andrea Handler Gschweidl
3

Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche

Zeigen auch Sie Ihre schönsten Schnappschüsse aus dem Bezirk Neunkirchen auf www.meinbezirk.at Sonnenaufgang I Regionautin Andrea Handler Gschweidl hatte die Kamera griffbereit, um den herrlichen Sonnenaufgang in Aue bei Schottwien im Bild festzuhalten. Sonnenaufgang II Den herbstlichen Sonnenaufgang mit seinen bunten Farben, die sich in der Schwarza spiegeln, lichtete Mario Hofer frühmorgens in Payerbach ab. Herbstlich Der Herbst färbt die Blätter bunt. Dieses Foto entstand unweit des...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.