Corporate Identity

Beiträge zum Thema Corporate Identity

9

HAK Lambach on tour: WINTERSTEIGER AG in Ried
Führende Technologie und internationales Marketing in der Praxis

Die Schülerinnen der Klasse 1HME erlebten einen spannenden und lehrreichen Tag bei ihrem Patenunternehmen, der WINTERSTEIGER AG in Ried. Im Rahmen eines Besuchs erhielten sie Einblicke in verschiedene Bereiche des renommierten Unternehmens, das als Weltmarktführer in mehreren Sparten gilt. Die Schülerinnen wurden herzlich von Vertretern des Unternehmens empfangen und starteten ihren Besuch mit einer informativen Unternehmenspräsentation. Dabei erfuhren sie mehr über die Geschichte, die Produkte...

  • Wels & Wels Land
  • HAK LAMBACH
Die Nationalparkgemeinde Illmitz soll einen besonderen Wiedererkennungswert erhalten. | Foto: Ilse W.
3

Gemeinde Illmitz
Neuer Bürgermeister bringt neuen Slogan für den Ort

Am 21. Dezember 2022 präsentierte sich die Marktgemeinde Illmitz mit einem ganzheitlich neuen Erscheinungsbild. ILLMITZ. Die Zielsetzung besteht für den neuen Bürgermeister NRAbg. Maximilian Köllner darin, "dass sich Illmitz durch seine neue Marke deutlich von der Konkurrenz abhebt und einen sofortigen Wiedererkennungswert bietet". "Illmitz und Du"Alles rund um das Thema Tourismus wird künftig unter dem Hauptslogan „Erlebnis und Du“ vermarktet. „Erlebnis“ soll die vielfältigen Möglichkeiten,...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Notfalltraining an der Puppe. Organisiert vom Qualitätsmanager des Bezirkskrankenhauses Reutte, Michael Schweiger, der die wertvollen Kontakte zum Trainerteam herstellte. | Foto: BKH Reutte

Ausbildung
Qualitätsmanager als Erfolgsgaranten für jedes Unternehmen

Qualitätsmanager helfen dabei Prozesse zu optimieren und Verbesserungen umzusetzen. Sie sind damit einer der wichtigsten Faktoren für kurz- und langfristigen Unternehmenserfolg. TIROL. Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass die Angebote eines Unternehmens und die Erwartungen seiner Kunden übereinstimmen. Es wird wohl kaum ein Unternehmen von sich behaupten auf Qualität oder Qualitätsmanagement zu verzichten. Doch die wenigsten Betriebe beschäftigen sich damit was Qualitätsmanagement im Detail...

  • Tirol
  • David Zennebe
"Corporate Identity": Ein interessantes Gespräch in der HAK Deutschlandsberg. | Foto: HAK Deutschlandsberg

HAK Deutschlandsberg
Expertengespräch mit der Raiffeisenbank Schilcherland

Kürzlich haben Georg Lampl, der Vizedirektor der Raiffeisenbank Schilcherland, und die Assistentin Sophie Schriebel sich den Fragen der Schüler:innen der 2ABK der HAK Deutschlandsberg zum Thema "Corporate Identity" gestellt.  DEUTSCHLANDSBERG. Die "Corporate Identity" ist das Erscheinungsbild, das ein Unternehmen in der Öffentlichkeit anstrebt. Zu diesem Thema konnten die Schüler:innen im Gespräch mit Lampl und Schriebel einiges lernen: Persönlichkeit war gefragt – wie definiert sich ein...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Katrin Löschnig
2 4 5

Neue Pullover für die HLP Oberwart

Eine großartige Herausforderung bot sich den Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrganges der Höheren Lehranstalt für Produktmanagement und Präsentation der HBLA Oberwart, indem sie es sich zur Aufgabe machten, neue Pullover/Hoodies für ihre Abteilung zu designen und umzusetzen. Alles begann damit, dass von den Schülerinnen und Schülern Logos kreiert wurden, aus welchen sie anschließend nach besonderen Kriterien die drei besten Entwürfe auswählten und den anderen Klassen präsentierten. Sowohl...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Business Campus Oberwart
Andrea Sutter-Münz, Valentin Wurnitsch, Heike Schiffner-Scheck, Andreas Winkler, Alin Rössler, Kurt Jantschitsch und Hans Günther Loher,  | Foto: Klinik Pirawarth
2

Bad Pirawarth
Klinik präsentiert sich in neuem Design

Die Klinik Pirawarth lud zur Enthüllung ihres neuen Logos in den Garten vor den Haupteingang und stieß mit den Gästen auf das gelungene, neue Design an.  BAD-PIRAWARTH. Das Rehabilitationszentrum in Bad Pirawarth verordnete sich selbst ein neues  Design: Das ursprüngliche Logo wurde revitalisiert und ein neuer, einheitlicher Auftritt nach außen und nach innen entwickelt. Das neue Konzept mit flexibel einsetzbaren Schalenelementen enstammt der Agentur Rückenwind aus Wien. Inhaberin Alin Rössler...

  • Gänserndorf
  • Thomas Pfeiffer
Katrin Prangenberg-Pabst lässt ihrer Kreativität mit ihrem Unternehmen "stilverliebt" freien Lauf | Foto: privat
2

Stilverliebt zur eigenen Firma

Katrin Prangenberg-Pabst erfüllte sich den Traum der Selbstständigkeit und ist für ihre Kunden kreativ. SPITTAL (ven). Katrin Prangenberg-Pabst hat sich mit "stilverliebt" selbstständig gemacht. Nun kann sie ihrer Kreativität für ihre Kunden freien Lauf lassen. Vereinbar mit Familie? Nach ihrem BWL-Studium - mit Fokus auf Personalmanagement - arbeitete sie im Unternehmen ihres Mannes mit und war dort bereits für das Marketing und die Homepage zuständig. "Warum machst du nicht selbst etwas in...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Der Gemeinde-Kombi in neuem Outfit | Foto: KK
3

Gemeinde Zell in neuem "Outfit"

Fesch! Ferlacher Schüler entwickelten eine neue Corporate Identity, ein neues Erscheindungbild, für Zell. ZELL. Eine Projektgruppe der Euregio HTBLVA Ferlach (Ausbildungsmodul Industriedesign) wurde für die Diplomarbeit von der Gemeinde Zell mit der Erstellung einer neuen Corporate Identity betraut. Die Aufgabe war, Logos, Briefköpfe, Banner, Visitenkarten etc. zu erstellen. Die Firma Würcher Media wurde nach Projektabschluss mit der endgültigen Realisierung betraut. Das Ergebnis kann man...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Projekt Maß- und Änderungsschneiderei

Die Schülerinnen und Schüler des 4.Jahrgangs der Abteilung Produktmanagement und Präsentation der HBLA Oberwart bekamen den Auftrag, ein Projekt mit einer externen Firma durchzuführen. Anna Maria Neuherz, Marlies Gruber und Celina Haberl bildeten eine Gruppe und fanden mit Monika Kruiß eine Auftraggeberin, die die Absicht hatte, eine Maß- und Änderungsschneiderei zu eröffnen. Das Projektteam entwickelte dafür das gesamte Corporate Design inklusive Name und Logo, designte Werbeartikel wie...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Business Campus Oberwart
Raimund Reszler (l.) und Philipp Wagner (r.) im neu gestalteten Skoda-Schauraum bei Orthuber Gloggnitz.

Orthuber Gloggnitz: Alles neu für Skoda-Schauraum

GLOGGNITZ. Die Automarke Skoda hat seit kurzem eine neue Corporate Identity. Im Autohaus Orthuber Gloggnitz wurde das neue Design mit frischem Möbelkonzept und neuem Logo bereits umgesetzt. Vom neuen Design konnten sich Gäste des Autohauses kürzlich überzeugen, als der neue Superb vorgestellt wurde. Ab 26.580 Euro ist man bei der gehobenen Mittelklasse dabei. Bei der Schauraum-Eröffnungsparty durften Susanne und Karl Orthuber auch Max Egger von Skoda Österreich begrüßen. Orthuber feiert heuer...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der "Energiemetropole"-Bus ist der erste der "neuen" Stadtbusse. Nach und nach werden auch die restlichen Busse umgerüstet.
3

Rot wie die Liebe: Neuer Anstrich für Wörgler Citybusse

WÖRGL (mel). Das neue Wörgler Stadtlogo und seine Farbe halten nun auch bei den Wörgler Stadtbussen Einzug: Anstelle der unterschiedlich beklebten weißen Brummer wird es künftig in Wörgl leuchtend rote Citybusse geben. Als erster neuer Bus wird der „Energiemetropole“-Bus seine Runden drehen, ein zweites neues Fahrzeug wartet ebenso bereits auf seinen Einsatz, und auch die restlichen Stadtbusse werden nach und nach umgerüstet. An den Fahrpreisen ändert sich nichts, das Monatsticket kostet nach...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Bernhard Schneidhofer, Ingo Reisinger, Erwin Eggenreich und Franz Rosenberger mit dem neuen Logo für die Stadt Weiz.
3

Die Stadt Weiz steht unter einem neuem Zeichen: Geheimnis um das neue Logo gelüftet

Als letzten Schritt der Vorbereitungen zur Gemeindefusion von Krottendorf und Weiz wurde jetzt auch das neue Gemeindelogo vorgestellt. Einstimmig haben sich die Verantwortlich dabei für das Konzept der Weizer Agentur Inred entschieden. Ab 1.1.2015 wird das farbenfrohe und dynamisch geschwungene „W“ die neue Stadt Weiz repräsentieren. „Mit dem Zusammenschluss mit Krottendorf brauchen wir auch ein gemeinsames Logo, das für unsere neue Identität steht. Es einfach perfekt, bunt und vielfältig, so...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Johannes Häusler
Foto: Krautgasser
1 4

Die Logos der Stadt Kufstein im Wandel der Zeit

Neben dem dauerhaft gültigen Stadtwappen wurde bereits in den 1990er Jahren ein erstes Logo für die Stadt Kufstein und ihre Unternehmen beschlossen. In den Bildtexten finden Sie eine kurze Beschreibung des jeweiligen Logos.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Das Stadtmarketing-Team mit Bgm. Martin Krumschnabel, TVB-Obmann Johann Mauracher und Petra Buchberger (Kaufmannschaft).
6

Vorhang auf für das "neue" Kufstein

Die Stadt hat einen neuen, dynamischen Markenauftritt nach außen und innen ausgearbeitet. KUFSTEIN (mel). Vergangenen Donnerstag war es so weit: Das neue Corporate Design der Stadt Kufstein wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Ein halbes Jahr lang hat das Team des Stadtmarketings mit Unterstützung von zwei externen Marketingexperten intensiv an der neuen Identität der Bezirkshauptstadt gearbeitet. Neben einem neuen Stadtlogo, einem moderneren Stadtmagazin und einer übersichtlicheren Homepage...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Anzeige
Verschiedene Massnahmen können dazu beitragen, ein Unternehmen als einheitliches Ganzes erscheinen zu lassen. | Foto: endomedion / clipdealer.de
1 1

Corporate Identity für den Kleinunternehmer

Corporaty Identity ist für viele Unternehmer schon längst kein Fremdwort mehr, sondern ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Allerdings gibt es vor allem bei den Kleinunternehmern immer noch Selbstständige, die bisher nicht erkannt haben, welche Vorteile sie haben, wenn sie ein aufeinander abgestimmtes Auftreten haben, das alle Bereiche des Unternehmens umfasst. Sich von der Konkurrenz abheben Kleinunternehmer können durch ein gutes Konzept aus der Masse hervorstechen und sich von...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stefan Oberhauser
Die Vorstandsmitglieder Franz Hairer und Thomas Trattler präsentieren die neue Corporate Identity der 
TINETZ-Stromnetz Tirol AG. | Foto: Die Fotografen
2

TINETZ löst TIWAG-Netz ab

Neuer Name für verlässliches Stromservice präsentiert. BEZIRK. Unter dem neuen Namen TINETZ-Stromnetz Tirol AG wird die bisherige TIWAG-Netz AG die Tiroler Bevölkerung und Wirtschaft mit Strom versorgen und damit weiterhin maßgeblich zur langfristigen Sicherung der hohen Lebensqualität im Lande beitragen. Mit rund 11.500 km Leitungslänge (220, 110, 25 kV und Niederspannung), 45 Umspannwerken und über 4.000 Umspannstationen ist die TINETZ der größte Verteilernetzbetreiber Tirols und somit eines...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp

Office Management Forum 2013: „Pro-Aktivität“ im Office

Das WIFI Steiermark lädt zum Office Management Forum 2013 am Freitag, 21. Juni 2013 von 9 bis 17 Uhr ins Hotel Mercure, Waltendorfer Gürtel 8 - 10, 8010 Graz. Das Credo lautet dabei „Pro- Aktivität im Office“. Themen in den Keynotes und Workshops sind unter anderem das „pro-aktive“ Zugehen auf interne und externe Kunden, das „pro-aktive“ Begrüßen und das „pro-aktive“ Vermitteln der Corporate Identity des eigenen Unternehmens. Das beinhaltet Etikette, Stimme, Sprache, das persönliche Auftreten...

  • Stmk
  • Graz
  • Wolfgang Nußmüller
Businesstreff im 3er Haus mit Bürgermeister Ferdinand Köck, Ing. Friedrich Lichtblau und Dr. Heinz Scharl (Klinger Holding), Franz Houska (Gabriel Chemie), Dr. Alois Zach (Raiffeisen Regionalbank Mödling) und Dr. Hannes Reichmann (Novomatic).
7

Businesstreff im 3er Haus

Zum Businesstreff der Gumpoldskirchner Gewerbetreibenden und Industrie lud Bürgermeister Ferdinand Köck am 10. Mai 2012 ins 3er Haus (vormals "Zum Schwarzen Adler") ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Ferdinand Köck nahmen die zahlreich gekommenen Gäste die Gelegenheit wahr, mit Geschäftskollegen des Ortes ihre Gedanken auszutauschen. Dabei lieferte das Ambiente des neue gestalteten Innenhofes des 3er Hauses einen wunderbaren Rahmen. Und auch das Aufgekochte von Sabine...

  • Mödling
  • Alfred Peischl
Am 9. Februar 2012 geht die diesjährige Creative Industries-Convention mit dem Thema "Nation Branding" in der Helmut-List-Halle in Graz über die Bühne. Als Keynote Speaker fungiert Wally Olins (Branding Nations, Regions and Cities). | Foto: Creative Industries Styria
2

Creative Industries-Convention 2012 'Nation Branding'

Wally Olins | Keynote Speaker Branding Nations, Regions and Cities Die Financial Times nannte ihn „the world’s leading practitioner of branding and identity“. Der Gründer von Wolff Olins und derzeitige Vorstand und Mitbegründer von Saffron Brand Consultants war Berater vieler führender Unternehmen der Welt, wie 3i, Renault, Repsol, BT, Volkswagen, Tata und Lloyd’s of London. Der gebürtige Londoner Wally Olins studierte in Oxford Geschichte. Schon zu Beginn seiner Karriere übernahm er die...

  • Stmk
  • Graz
  • Wolfgang Nußmüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.