Einschlagen

Beiträge zum Thema Einschlagen

Der Festgenommene wurde zur Einvernahme ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert und folglich in die forensische Abteilung der Justizanstalt eingeliefert. | Foto: BRS

Angriff in Altenbergerstraße
Mann wurde mit einem Hammer attackiert

Am 28. Februar wurde die Linzer Polizei um 12 Uhr in die Altenbergerstraße beordert, da im dortigen Park jemand mit einem Hammer verletzt worden sei. LINZ. Ein 39-jähriger Linzer ist auf einen 56-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung losgegangen, nachdem dieser das dortige Gebäude verlassen hatte. Dabei nahm er einen Hammer und schlug ihm damit von hinten auf den Kopf und gegen den Oberkörper, berichtet die Polizei. Daraufhin ließ der Beschuldigte den Hammer fallen und flüchtete zu Fuß....

  • Linz
  • BezirksRundSchau Linz & Urfahr
Blitze über Telfs, ein Foto von unserem Regionauten Daniel Rusch. | Foto: Daniel Rusch

Gewitter über Telfs
Blitzeinschlag in Wohnhaus

TELFS. Am 27.07.2019 um 15:40 Uhr schlug, kurz nachdem eine Gewitterfront über Telfs zog, ein Blitz in den Kamin eines Einfamilienhauses ein. Der Blitz schlug auf die Telefonleitung ein und wurde in das Gebäude weitergeleitet, wodurch sämtliche Telefonanschlüsse und Steckdosen des Einfamilienhauses stark beschädigt wurden. Ebenso wurde der Kamin des Hauses stark in Mitleidenschaft gezogen. Zum Zeitpunkt des Blitzeinschlages befanden sich ein 81jähriger Mann sowie seine 80jährige Frau im Haus,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Drei Täter versuchten die Scheibe einzuschlagen | Foto: Pixabay/martaposemuckel
1

Althofen
Einbrecher versuchten Sicherheitsglas einzuschlagen

Anrainerin rief Polizei, Einbrecher flüchteten ohne Beute.  ALTHOFEN. Drei unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit einem Vorschlaghammer ein Sicherheitsglas eines Geschäftes in Althofen einzuschlagen. Eine Anrainerin bemerkte die Tat und rief die Polizei. Die Täter flüchteten als sie bemerkten, dass sie beobachtet werden. Eine Fahndung verlief negativ.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Foto: Martin Zorn Photography
1 4

320 Blitze in einer Nacht

320 Wolken-Erde-Blitze zählte das Aldis-Blitzortungssystem beim Gewitter, das Sonntag Nacht über Baden "explodierte" und die Nacht taghell erleuchtete. "Die Wolken-Wolken-Blitze sind dabei noch gar nicht mitgerechnet," so Alexander Orlik von der Zentralmeteorogischen Anstalt in Wien. Der Sooßer Fotograf Martin Zorn, Spezialist für spektakuläre Naturaufnahmen, schickte uns seine schönsten Gewitterbilder. Und er riskierte für die Aufnahmen sogar Kopf und Kragen - denn "ich glaube, neben mir...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: Symbolfoto Polizei

Verdacht der Körperverletzung, Sachbeschädigung und Nötigung in Zirl

ZIRL. Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck Land lenkte am 11.02.2017, gegen 11:55 Uhr seinen PKW auf der Meilstraße – Tiroler Bundesstraße 171 – im Ortsgebiet von Zirl in Richtung Osten. Der Lenker fuhr mit einer Geschwindigkeit zwischen 40 und 50 km/h und bemerkte, dass dies dem hinter ihm fahrenden Lenker eines schwarzen BMW mit Wiener Kennzeichen offensichtlich zu langsam war, weil dieser immer wieder mit der Lichthupe aufblendete. Kurz vor dem Autobahnzubringer Zirl Ost überholte...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Familienschlägerei in der Altstadt | Foto: Archiv Polizei

Familienschlägerei in der Altstadt

SALZBURG (et). Ein 31-jähriger Türke schlug in der Nacht auf Sonntag mit der Faust ins Gesicht seines 21-jährigen Verwandten ein. Der Jüngere, der durch den Schlag verletzt wurde, schlug daraufhin zurück. Der 31-Jährige blieb aber unverletzt.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze
Foto: Archiv Polizei

Vater und Sohn schlagen nach Unfall auf Salzburger Taxler ein

SALZBURG (et). Nach einem Verkehrsunfall mit Blechschaden ist ein Streit zwischen einem Vater-Sohn-Gespann aus Niederösterreich und einem Taxifahrer eskaliert. Der 21-Jährige Sohn und der 42-jährige Vater schlugen mit den Fäusten auf den 35-jährigen Taxler ein. Dabei wurde der Taxifahrer leicht verletzt.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze
Foto: Archiv Polizei

Streit wegen zu lautem Fernseher

SALZBURG (et). Wegen eines lauten Fernsehers kam es gestern zwischen zwei jungen Afghanen im Stadtteil Gnigl zum Streit. Dieser eskalierte derart, dass sich die beiden 16-jährigen gegenseitig schlugen und im Gesicht verletzten. Beide wurden angezeigt.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Streit unter Männern eskalierte

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Braunau kam es zu Drohungen und einem demolierten Auto. BRAUNAU. Zwischen einem 36-Jährigen und einem 40-Jährigen kam es Samstagnacht, 24. September, zu einem Streit. Dieser eskalierte und der 36-Jährige begann mit seinen Fäusten auf das Auto des 40-Jährigen einzuschlagen. Nachdem er sich selbst an beiden Händen verletzt hatte, ergriff er eine Holzlatte und demolierte den gesamten Innenraum, die Fenster und die Außenverkleidung des Autos. Er bedrohte...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Mittels Christbaum wurde die Scheibe in der "Thun-Passage" eingeschlagen. Erhard Blaßnig ist fassungslos | Foto: Friessnegg
4

Kavaliersdelikte sehen anders aus

Wieder einmal haben Unbekannte zugeschlagen und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. FELDKIRCHEN (fri). Fassungslos ist Erhard Blaßnig. Als Hausbesitzer in der Feldkirchner Bahnhofstraße ist er schon mehrfach Opfer von Vandalenakten geworden. "Leider ist es in den vergangenen Tagen mehrfach zu tätlichen Übergriffen auf mein Eigentum gekommen", schildert Blaßnig die Vorkommnisse, die ihn und viele Anrainer maßlos ärgern. "Es ist schon so, dass man einfach ein unangenehmes Gefühl hat, wenn man...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Foto: Symbolbild: mev.de
1

"Seltsame Geräusche": 84-Jähriger verschreckt Wohnungseinbrecher

Der oder die Einbrecher schlugen die Scheibe eine Balkontür ein, um in ein Wohnhaus in Kufstein zu gelangen. Als der 84-Jährige Vater aufgrund der Einbruchsgeräusche nach dem Rechten sehen wollte, floh die unbekannte Täterschaft aber unverrichteter Dinge. KUFSTEIN. Eine bislang unbekannte Täterschaft kletterte am 11. Dezember gegen 23.30 Uhr, über einen Sicht- und Windschutz, auf den im ersten Stockwerk gelegenen Balkon eines Wohnhauses in Kufstein. Dort schlug der Täter die Verglasung der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl

PKW-Einbruchsdiebstahl in Going

GOING. Am 3. 4 zwischen 11 und 17:30 Uhr schlugen bisher Unbekannte die hintere linke Seitenscheibe eines auf einem Parkplatz abgestellten PKW ein und entwendeten daraus eine Handtasche.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner

Alkoholisierter Flachgauer schlug Scheibe am Giselakai ein

Ein 38-jähriger stark alkoholisierter Flachgauer schlug am Sonntag, 03.07.2011 gegen 02:00 Uhr, die Scheibe eines Innenstadtlokals im Giselakai in der Stadt Salzburg ein. Der Täter wurde dabei nicht verletzt. Zur Identitätsfeststellung wurde der Beschuldigte in die PI Rathaus verbracht, wo seine Identität schließlich geklärt werden konnte. Der Beschuldigte ist geständig und gab an, die Scheibe aus Eifersucht eingeschlagen zu haben. Ein bei ihm durchgeführter Alkoktest verlief mit einem Wert von...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.