Marokkaner

Beiträge zum Thema Marokkaner

Das beschlagnahmte Kokain war von außerordentlich hoher Qualität. | Foto: pixabay/BrutallyHonestFree
5

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei
Dealerbande in Innsbruck gefasst

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Innsbruck konnten mehrere Personen ausgeforscht und festgenommen werden, welche im Raum Innsbruck gewerbsmäßig Suchtmittel verkauften. INNSBRUCK. Es wurden ca. 370 Gramm Kokain und ca. 360 Gramm Cannabisharz sichergestellt. Ein Italiener im Alter von 28 Jahren und drei Marokkaner im Alter von 20, 23, und 29 Jahren wurden festgenommen und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Ein 31-jähriger...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • René Rebeiz
Foto: Symbolfoto Polizei
2

Körperverletzung in Innsbruck
Marokkaner wurde mit scharfem Gegenstand am Hals verletzt

In der Bogenmeile in Innsbruck wurde ein Marokkaner mit einem scharfen Gegenstand angegriffen und verletzt. INNSBRUCK. Am 11. Juni 2023, gegen 06:20 Uhr, versetzte ein bisher unbekannter Täter in Innsbruck in der Bogenmeile vor einem Lokal einem 42-jährigen Marokkaner aus bisher unbekanntem Grund mit einem scharfen Gegenstand einen Schnitt am Hals. Danach flüchtete der Mann. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Das Opfer wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Nach derzeitigem...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Ein Marokkaner wurde in Innsbruck auf offener Straße bewusstlos geschlagen.  | Foto: Symbolbild: Pixabay

Körperverletzung
Marokkaner auf offener Straße zusammengeschlagen

Ein Marokkaner wurde in Innsbruck auf offener Straße bewusstlos geschlagen. Wer die Tat begangen hat, ist unbekannt, ein Aufruf, Zeugen der Tat zu finden, blieb bisher aus.  Wie die Polizei informiert, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag um ca. 01.30 Uhr ein marokkanischer Staatsbürger (27) auf einer Straße in Innsbruck aus bisher unbekannten Gründen durch unbekannte Täter mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert und bewusstlos geschlagen. Das Opfer wurde von einem Passanten,...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Michael Steger
In einer solchen "Staubox" waren die vier Männer vermutlich bereits seit Stunden unterwegs. (Symbolbild)

Aistersheim
Schlepper-Paar pferchte vier Marokkaner in Staubox

Ein rumänisches Schlepper-Pärchen konnte die Polizei am Mittwoch in Aistersheim aufgreifen. Die 47-Jährige Fahrerin und ihr Ehemann versteckten vier Marokkaner in einer Staubox an der Außenseite ihres LKW. AISTERSHEIM. Beamten der Autobahnpolizei gelang am Mittwochnachmittag ein Schlag gegen ein rumänisches Schlepper-Paar. Dabei wurden vier Marokkaner im Alter zwischen 23 und 37 Jahren aufgegriffen.  Zeugen alarmierten Polizei Zwei Asfinag-Mitarbeiter bemerkten gegen 13.45 Uhr auf der Welser...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Felix Aschermayer
Im slowenisch-steirischen Grenzraum im Gemeindegebiet von Bad Radkersburg, hier ist die Verbindungsbrücke zwischen Bad Radkersburg und Gornja Radgona zu sehen, kam es zu den Vorfällen. | Foto: RegionalMedien
3

Steiermark
Zweiter "Pushback"-Fall in Bad Radkersburg

Am Landesgerichtshof war nun erneut ein sogenannter "Pushback"-Fall Thema. Zum zweiten Mal ging es um Amtshandlungen der Exekutive im Raum Sicheldorf bei Bad Radkersburg.  BAD RADKERSBURG/STEIERMARK. Die steirisch-slowenische Grenze in Bad Radkersburg geriet ja unter anderem 2015 hinsichtlich der Flüchtlingsströme in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Amtshandlungen der Exekutive in Sachen Asyl in jüngster Vergangenheit waren nun am Landesverwaltungsgericht Thema. Konkret ist die steirische...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Marokkaner beging einen Ladendiebstahl.  | Foto: Archiv
1

Schwaz
Marokkaner ging auf Polizisten los

SCHWAZ (red). Am 04.03.2021, gegen 14.40 Uhr, konnte von Beamten der PI Schwaz im Zuge von Fahndungstätigkeiten ein eines Ladendiebstahls in Schwaz verdächtigter Mann, ein 27-jähriger marokkanischer Staatsbürger, festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme verhielt sich der Mann derart aggressiv und wehrte sich dermaßen gegen die Festnahme, dass zwei Polizeibeamte unbestimmten Grades verletzt wurden. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Eine Attacke mit einer Machete löste am Landhausplatz einen Großeinsatz der Polizei aus. | Foto: Zeitungsfoto
6

Täter auf der Flucht
Machetenangriff am Landhausplatz

Ein Machetenangriff am Landhausplatz beschäftigt jetzt das Landeskriminalamt. INNSBRUCK.v Es sind dramatische Szenen, die sich gestern Abend am Landhausplatz abspielten. Ein Mann lief auf eine 4-köpfige Männergruppe aus heiterem Himmel mit einer Machete los. Sein Ziel: ein 19-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger. Die Zeugen schildern, dass der Täter ca. 6 – 7 Mal versucht hatte, das Opfer mit der Machete sowohl im Bereich der Oberschenkel als auch im Gesicht zu attackieren. Schwere...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)

Klärung von KFZ-Sachbeschädigungen in Wiener Neustadt

Wiener Neustadt (Red.).- Bericht der Landespolizei NÖ Im Zeitraum von 2. Juli 2018 bis 20. August 2018, wurden im Stadtzentrum von Wiener Neustadt wiederholt einparkende Fahrzeuglenker von einem vorerst unbekannten Mann um Geld angebettelt. Danach dürfte er deren abgestellten Fahrzeuge jeweils mit einem spitzen Gegenstand an beiden Fahrzeugseiten zerkratzt haben. Marokkaner wiedererkannt Am 6. September 2018, konnte ein 45-jähriger marokkanischer Staatsbürger aus Wiener Neustadt von einem Opfer...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Ein Mann wurde festgenommen, da er ohne Aufenthaltsgenehmigung war und gefälschte Dokumente besaß. | Foto: Symbolfoto BRS

Festnahme nach Urkundenfälschung sowie mangels Aufenthaltsgenehmigung

Ein Italiener, der eigentlich Marokkaner ist, besitzt zwei vermutlich gefälschte Ausweise. Da er zudem keine Aufenthaltsberechtigung besitzt, wurde er festgenommen. SALZBURG. Am 19. April begaben sich gegen 13.30 Uhr Beamte der Schengenfahndung Salzburg zum Arbeitsplatz eines Italieners, da ein Dokument als gestohlen gemeldet wurde. Zwei gefälschte Ausweise mit dem selben FotoDabei stellte sich heraus, dass sich der Mann mit einem Lichtbildausweis auswies, der ebenfalls als gestohlen gemeldet...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer

Körperverletzung in Zell am See

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg ZELL AM SEE. Am Abend des 2. November 2017 kam es in Zell am See zu einer Körperverletzung zwischen einem 23-jährigen somalischen Asylwerber und vier unbekannter Täter marokkanischer Herkunft. Auslöser war ein Streit betreffend eines versuchten Suchtmittelkaufes. Der Somalier wurde durch eine zerbrochene Glasflasche am Hals, unbestimmten Grades, verletzt. Durch Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde das Opfer versorgt. Die sofort eingeleitete Fahndung...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Marokkaner mit Alkoholproblem stahl Whiskey aus Lebensmittelmarkt. | Foto: Archiv Polizei

Marokkaner mit Alkoholproblem stahl Whiskey aus Lebensmittelmarkt

THALGAU (et). Zwei Flaschen Whisky stahl ein 25-jähriger Marokkaner am Montag aus einem Lebensmittelmarkt in Thalgau. Schon davor hatte er es in einem anderen Markt probiert, scheiterte dort aber mit seinem Whisky-Klau. Der 25-Jährige war erst am selben Tag in die Asylunterkunft im Ort eingezogen. Er gab bei der Festnahme an, ein Alkoholproblem aber zu wenig Geld zum Alkoholkauf zu haben.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze
Großer Polizeieinsatz gestern Donnerstag nach 9 Uhr in Telfs. Im Auto der drei Marokkaner, ein in Italien gestohlener Fiat Multipla, fanden die Ermittler eine größere Menge Suchtgift.
7

In Telfs festgenommene Marokkaner nicht geständig, einer noch auf der Flucht!

Der nach wie vor flüchtige dritte Tatverdächtige nach der Festnahme seiner beiden Komplizen gestern Donnerstag in Telfs-Ost wurde durch Ermittlungen des LKA Tirol identifiziert. Es handelt sich dabei um einen 36-jährigen Marokkaner. Die Fahndung nach dieser Person wurde intensiviert und ausgeweitet. TELFS. Gegen die noch flüchtige Person wurde bereits vor Jahren wegen verschiedener Suchtmitteldelikte ermittelt. Bereits damals ist es dieser Person gelungen sich ins Ausland, vermutlich nach...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Auch die Cobra war im Einsatz und durchsuchte die Räume und das Gelände beim Klärwerk Telfs. Hinten das Fluchtauto, ein Fiat Multipla, gestohlen in Italien. Darin befand sich gut versteckt Suchtgift. | Foto: Georg Larcher
1 2 30

Polizeieinsatz in Telfs-Ost: Marokkaner mit gestohlenem Auto geflüchtet, Suchtgift sichergestellt

Mit einem alten FIAT rasten drei Männer mit dunkler Hautfarbe mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn von Innsbruck nach Telfs, verfolgt von zwei Zeugen und dann auch von einer Polizeistreife. In Telfs wurden zwei der Flüchtenden festgenommen, einer setzte die Flucht fort, es wurde eine Großfahndung eingeleitet. Im Zuge der näheren Abklärung des Sachverhaltes konnte nun erhoben werden, dass das Fluchtfahrzeug letzte Woche in Italien gestohlen wurde. Im Fahrzeug konnten die Beamten ca. 3...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Die Polizei leitete eine Fahndung nach den Beschuldigten ein. Bisher ergebnislos | Foto: WOCHE

Klagenfurter in eigener Wohnung verletzt und bestohlen

Zwei Marokkaner werden beschuldigt, einen 25-Jährigen verletzt, seine Wohnung von innen aufgebrochen und Geld gestohlen zu haben. KLAGENFURT. Zwei Marokkaner sollen gestern Abend einen 25-jährigen beschäftigungslosen Klagenfurter in seiner eigenen Wohnung angegriffen haben. Er wurde am linken Unterarm und im Bereich des linken Auges verletzt, könnte aber aus der Wohnung flüchten und sie von außen versperren. Die Beschuldigten konnten jedoch die Wohnungstüre aufbrechen. Sie flüchteten mit zwei...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Brisanter Polizeieinsatz in Flüchtlingsheim. | Foto: Franz Neumayr
3

25-jähriger Marokkaner nach Razzia im Flüchtlingsheim in Fuschl verhaftet

FUSCHL (et). Polizeibeamte und eine Spezialeinheit der Cobra räumten am Montagvormittag bei einem spektakulären Einsatz eine Flüchtlingsunterkunft in Fuschl. Alle neun Flüchtlinge, welche aus dem Irak, Iran, Afghanistan sowie Marokko kamen, wurden abgeführt. Man habe Informationen erhalten, dass eine "schwere Straftat" zwischen Weihnachten und Neujahr in Salzburg passieren solle. Hauptverdächtiger ist ein 25-jähriger Marokkaner, dessen Asylbescheid bereits in der 2. Instanz abgelehnt wurde, so...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze
Foto: Archiv Polizei

Marokkaner bedroht Tunesier mit Messer

SALZBURG (et). Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Asylwerbern kam es gestern in einer Asylunterkunft. Ein 36-jähriger Marokkaner bedrohte nach einem lautstarken Streit einen 38-jährigen Tunesier mit einem Messer. Wie die Polizei mitteilte wurde der Marokkaner überwältigt, entwaffnet und festgenommen.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze

Marokkaner wurde von Zug erfasst

GRIES. In der Nähe des Brennersees wurde am 6. Novemer ein 32-jähriger Marokkaner von einem Zug erfasst. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste in Innsbruck notoperiert werden. Der Mann war zur Mittagszeit gemeinsam mit einem 27-jährigen Syrer zu Fuß entlang der Bahnstrecke unterwegs. Die beiden hatten die Brennergrenze zuvor illegal überquert. Aufgrund des starken Schneetreibens konnte der Zugführer die Männer erst sehr spät wahrnehmen. Trotz eines Notsignals und einer Notbremsung...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Arno Cincelli

Massenschlägerei am Salzburger Hauptbahnhof

Zwischen zwei marokkanischen Staatsangehörigen und ca. 8 weiteren unbekannten Personen kam es am vergangenen Freitag am Vorplatz des Hauptbahnhofs zu einer Massenschlägerei. Beim Einschreiten der Polizei waren nur noch die beiden marokkanischen Teenager ohne Wohnsitz vor Ort. Die beiden alkoholisierten Beteiligten wurden von den Beamten auf die Polizeiinspektion Bahnhof verbracht. Einer der Beiden war so stark alkoholisiert, dass von einer sofortigen Einvernahme abgesehen werden musste. Dieser...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Eileen Titze
Am Bahnhof Loipersbach konnte der Drogenkurier erst nach heftiger Gegenwehr festgenommen werden. | Foto: Klampfer

Bahnhof Loipersbach: Drogenkurier wollte flüchten

28-jähriger Marokkaner pendelte mit Drogen von Ungarn nach Österreich LOIPERSBACH. Eine Routinekontrolle in der Lokalbahn von Sopron nach Wiener Neustadt wurde einem 28-jährigen Marokkaner zum Verhängnis. Weil er keinen Ausweis hatte, musste der Mann, der mit einem dreijährigen Mädchen unterwegs war, in Loipersbach den Zug verlassen. Nach dem Aussteigen versuchte er zu flüchten, konnte aber nach wenigen hundert Metern gefasst werden. Soldat in die Hand gebissen „Bei der Festnahme biss er einen...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Christian Uchann
Österreichischer Polizeiwagen
1

Innsbrucker täuschte Raubüberfall vor

Ein 24-jähriger Mann täuschte vor von drei Marokkanern überfallen worden zu sein. Er fügte sich sogar selbst Schnittverletzungen am Bauch zu. Am 13.09.16 zeigte ein 24-jähriger Innsbrucker bei der Polizei an, dass er in Innsbruck am Landhausplatz durch 3 Unbekannte, mit Messer bewaffnete Marokkaner, beraubt und dabei auch am Bauch leicht verletzt worden wäre. Im Laufe der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben sich erhebliche Zweifel an seinen Angaben. Der 24-Jährige gab dann zu, den Raub...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Foto: MEV

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Fieberbrunn

FIEBERBRUNN. Am 19. 3. gegen 15.20 Uhr brachen zwei marokkanische Staatsangehörige (22 und 31 Jahre) in die Räumlichkeiten eines Getränkehandels in Fieberbrunn ein. Die beiden Männer wurden vom Firmeneigentümer entdeckt und ergriffen ohne Beute die Flucht. Die Täter konnten gegen 18 Uhr im Ortszentrum festgenommen werden. Die Männer, es handelt sich um Asylwerber, werden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner
Die Polizei geriet beim Streitschlichten selbst unter "Beschuss" | Foto: Archiv

Klingenbach: Marrokaner attackierte zwei Afghanen und einen Polizisten

KLINGENBACH. In Klingenbach kam es am 26. Februar gegen 22:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem offensichtlich stark alkoholisierten, 23-jährigen Marokkaner und zwei Afghanen (beide 18 Jahre alt). Mit Holzbank attackiert Der Marokkaner attackierte die beiden 18-Jährigen mit einer Holzbank und verletzte sie im Gesicht und am Oberkörper. Die intervenierenden Polizisten schlichteten zunächst den Streit. Mit Tasse beworfen Bei den Vernehmungen warf der marokkanische Staatsangehörige...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Zu einer Auseinandersetzung kam es einer Flüchtlingsunterkunft in Linz. Flüchtling bespuckte Polizei. | Foto: Gina Sanders - Fotolia
2

Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft – Polizist verletzt

LINZ. Am 6. Februar kam es laut Polizei gegen 3 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft in Linz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Flüchtlingen. Dabei wurde mit Tischen und Stühlen geworfen. Ein 26-jähriger Marokkaner dürfte der Verursacher des Streites gewesen sein. Deshalb wurde er von einer Betreuerin aus der Unterkunft verwiesen. Der offensichtlich alkoholisierte 26-Jährige kam dieser Aufforderung nicht nach und bespuckte die zur Hilfe gerufenen Polizeibeamten. Der Marokkaner wurde...

  • Linz
  • David Ebner
Foto: BRS

Wieder Rauferei am Bahnhof: Marokkaner mit Flasche am Kopf verletzt

Linzer Polizei bittet um Hinweise von Augenzeugen LINZ (red). Die Serie von Zwischenfällen mit marokkanischen Flüchtlingen am Linzer Hauptbahnhof reißt nicht ab. Gleich mehrere Vergehen wie Diebstahl, Störung der öffentlichen Ordnung, gefährliche Drohungen bis zur schweren Körperverletzung wurden in den letzten Tagen und Wochen angezeigt. Ein 26-jähriger Asylwerber aus Marokko war am Mittwoch abend gegen 21.30 Uhr am Hauptbahnhof offensichtlich in eine Auseinandersetzung verwickelt. Ein bislang...

  • Linz
  • Johannes Grüner
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.