Stimmungen

Beiträge zum Thema Stimmungen

1 2 35

Tiere Stimmungen Pflanzen
Traunauen - Thalheim - Stimmungen - Frühlingsboten

Heimische Tiere an der Traun! Als Fußgeher und Wanderer sehe ich immer unvergessliche Stimmungen. Sei es an der Traun oder am Weg auf den Landsberg, man sieht immer mehr Frühlingsboten. Sehr oft ist es lebenswichtig den Wanderweg genau zu beobachten. (Wurzelgeflechte).  Tiere sind jetzt im Paarungsmodus und bald werden wieder viele Jungtiere zu sehen sein. Es handelt sich dabei um heimische Tiere oder Vögel. Ente: Die Weibchen besitzen ein  braun geprägtes Gefieder und einen grauen Schnabel....

  • Wels & Wels Land
  • Werner Maurer
13

Kalender "Mostviertel 2024"
Mittendrin

Auch heuer habe ich wieder den Bildkalender der Region fotografiert und gestaltet: "Mostviertel 2024". Im nun schon 15. Jahr zeige ich einen repräsentativen Querschnitt der wunderschönen Landschaft und Natur meiner Heimat. Im regionalen Buch-, Papier- und Geschenkehandel ist er in 2 Größen erhältlich. Christian Billaudet

  • Amstetten
  • Christian Billaudet
13

Neuer Kalender "Mostviertel 2022"
Stimmungen

Zum bereits 13. Mal gibt es heuer meinen Kalender des Mostviertels. Zum ersten Mal nicht nur im Originalformat 51x45 cm, sondern für die "kleine" Wohnung nun auch im Kleinformat 37x32 cm - ansonst idente Ausführung. Erhältlich im Buch- und Geschenkehandel überall im Mostviertel.

  • Amstetten
  • Christian Billaudet
Die Außerferner Gemeinden sind für die Massentests bestens gerüstet. | Foto: Pixabay

Massentests am Wochenende
Vorbereitungen im Bezirk laufen auf Hochtouren

BEZIRK REUTTE (eha/rei). Von Freitag, 4. Dezember, bis Sonntag, 6. Dezember 2020, werden in allen Gemeinden Tirols flächendeckend Antigen-Schnelltests zum Nachweis des Coronavirus durchgeführt. Die Bezirksblätter Reutte haben sich diesbezüglich im Bezirk Reutte ein wenig umgehört. Eine gute Maßnahme Allgemeinmediziner Dr. Manfred Dreer sieht die angekündigten Massentests prinzipiell sinnvoll: "Eigentlich verlassen wir uns auf die Entscheidungen der Politik. Wenn man durch die Tests infektiöse...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
4

Tolle Lichtstimmungen am Lindkogel

Rolf Majcen, Extremsportler aus Teesdorf, verbrachte am 9. April einige Zeit in seiner Trainingsarena am Hohen Lindkogel. Da er oft schon frühmorgens unterwegs ist, ergeben sich oft interessante Lichtstimmungen, die er für uns einfing. Und auch wenn er dann quasi zum Drüberstreuen auch noch am Abend einmal unterwegs ist, erlebt er manchmal fantastische Sonnenuntergänge. Auch da ist das Handy nicht weit!

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Gewitterstimmung
20 29 6

Wetterkapriolen

In den letzten Tagen hatten wir in Italien wahrlich abwechslungsreiches Wetter. Natürlich war es auch sonnig, aber es gab einige Gewitter, die Bora und natürlich auch die dazugehörigen Stimmungen. Vom Balkon aus konnte ich ein paar davon einfangen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Heinrich Moser
8

Vernissage Nina Schmid - "Stimmungen"

Mils (mr). Vergangenen Donnerstag wurde in der Gallerie des Schallerhauses zur Vernissage von Nina Schmid geladen. Unter dem Titel "Stimmungen" präsentierte die Gemeinde Mils verschiedenste akuelle Bilder der Innsbrucker Künstlerin. Nina Schmid nutzt unterschiedlichste künstlerische Techniken, wie Acryl, Mischtechnik, Aquarell, Fotografie, Druckgrafik, Zeichnung, Kartendesign, Kleinplastik und anderes. Sie besuchte die Academy of Arts and Expression in Santa Fe, New Mexico und absolvierte das...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manuel Richter
Foto: Nina Schmid

Nina Schmid – Stimmungen

Inspiriert von Eindrücken der Natur im jahreszeitlichen Wandel entsteht Malerei, die Gegenständliches andeutet, manchmal explizit wiedergibt (Berge, Blüten, Seelandschaften etc.), sich aber auch oft von Inhalten völlig löst und so nur noch das Bild an sich Stimmungsträger ist. Es geht darum Atmosphärisches einzufangen, das gewisse Etwas, einen charakteristischer Farbklang. Die Grenze ist fließend zu Arbeiten, die schon im Entstehungsprozess aus Gefühlen heraus entstehen, innere Stimmungen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • nadine stöckl

Aquarellkurs - Haag - Rosemarie König

Aquarellkurs - Haag - Rosemarie König an 3 Abenden Anmeldung: 07434/42423-19 Wann: 23.09.2014 18:30:00 Wo: Neue Mittelschule, Haag auf Karte anzeigen

  • Amstetten
  • Tamara Albrecht
Foto: Willy Kraus
6

"Die 3" rockten das Teichfest

WIENER NEUDORF. Alles Kaiser, oder was! Fast echte Majestäten in der Person von "Kaiser Christian Pleyer, dazu Kammerdiener Dominik Taschler als "Pfeifenstein" und kaiserliches Wetter. Es war Teichfest-Zeit am Kahrteich in Wiener Neudorf. Das Motto war "Tracht trifft Austropop". Musikalisch perfekt eingestimmt wurden die Besucher vom Musikverein Lyra. mit einer geballten Ladung Austro Pop Am Samstag sorgten zunächst Harry Ahamer mit seiner Band mit blusfunksouljazzgroovigen Klängen für...

  • Mödling
  • Roland Weber
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.